Montag, 19.11.2018

1. Südspessart-Seniorennachmittag erfolgreich

Montag, 29. 06. 2015 - 14:54 Uhr

1. Südspessart-Seniorennachmittag erfolgreich. Am Mittwoch den 17.6. 2015 lud die Seniorenbeauftragte der Gemeinde Altenbuch, Monika Amend zum ersten gemeinsamen Südspessart-Seniorennachmittag in die Festhalle in Altenbuch ein...

1. Südspessart-Seniorennachmittag erfolgreich.

Am Mittwoch den 17.6. 2015 lud die Seniorenbeauftragte der Gemeinde Altenbuch, Monika Amend zum ersten gemeinsamen Südspessart-Seniorennachmittag in die Festhalle in Altenbuch ein.
Viele Infostände boten den zahlreich erschienen Senioren, aus den 5 Südspessart Gemeinden, allerlei Informatives über die Gesundheit.
Die Verkehrsgemeinschaft Untermain war mit einem Niederfloorbus, des Busunternehmers AURO, vor Ort, sie stellten ein wirklich interessantes und kostenfreies Bustraining vor.
Von Hildegard von Bingen über die erstaunliche Wirkung von allerlei einheimischen Kräutern boten die „Kräuterfee“ Marita Prechtl aus Dorfprozelten und Heilpraktikerin Gabriele Wild aus Altenbuch, reiches Wissen.
Auch die Wirkung von Zirbenholz wurde vom „Geschenkelabyrinth“ Uschi Bleifuß dargelegt.
Bei der Apotheke Grohberg, konnten sich die Senioren über das richtige Zuckermessen beraten lassen. Das Sanitätshaus Mediteam aus Elsenfeld, hatte eine großen Auswahl an praktischen Hilfsmittel
dabei und beriet über die Handhabung des Rollators.
Das Rote Kreuz mit Flyern über Pflege, Hausnotruf und vieles mehr, rundete das Angebot der Infostände ab.
Für Abwechslung sorgten die Jugendgruppen der Dorfmusikanten, der Plattler, des Gesangvereins, mit ihren Darbietungen.
Für Essen und Trinken waren der Bastelclub „Flotte Finger“ und
der örtliche Gesangverein Frohsinn im Einsatz.
Die Metzgerei Bauer lieferte das Lakefleisch, das von allen Gästen ausnahmslos gelobt wurde.
Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die allen gefallen hat.
Der Erlös dieser Veranstaltung wird für die Seniorenarbeit verwendet.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden