Samstag, 16.01.2021
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Weihnachtsandacht für Senioren in Obernau

Andacht mit herrlichem Lichtspiel der Obernauer Kirche
Alexandra Theilig/Seniorenteam
Dienstag, 12. 01. 2021 - 12:52 Uhr

Wegen der anhaltenden Einschränkungen mussten wir unsere jährliche Weihnachtsfeier der Senioren leider ausfallen lassen. Stattdessen hatten wir eine Andacht am 16.12.2020 in der Pfarrkirche abgehalten. Unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften begrüßte Gemeindereferent Swen Hoffmann die 35 Seniorinnen und Senioren. Durch unseren Organisten kam etwas weihnachtliche Stimmung auf. Singen war leider verboten, aber so konnte man in Gedanken die Musik genießen. Herr Hoffmann sprach in seiner Predigt davon, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, trotz aller Widrigkeiten. Und das sollte man im Gedächtnis behalten. Es brachte einem zum Nachdenken, was wirklich wichtig ist in dieser Zeit.
Nach der Andacht hatte Uschi Gebhard noch einen schönen Text für uns über das „Erwarten“ und erklärte auch den Brauch des Adventskranzes in netter Form. Dadurch erfuhr man doch das ein oder andere, was man nicht wusste. Bevor unsere Senioren den Heimweg angetreten haben, wurde noch ein kleines Weihnachtspräsent ausgeteilt. Für alle nicht anwesenden Senioren wurde dies direkt nach Hause gebracht. In Zeiten von Corona muss man als älterer Mensch auf so vieles Verzichten und da ist das Seniorenteam immer darauf bedacht, auch mit kleinen Geschenken und Texten, Freude zu schenken. Auch im neuen Jahr wird sich das Team unter Leitung von Uschi Gebhardt wieder einiges Einfallen lassen, um etwas Glück und das ein oder andere Schmunzeln in die Gesichter zu zaubern.
Seniorenteam
Alexandra Theilig

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden