Mittwoch, 30.09.2020
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Gemeinsam ist man weniger allein - Selbsthilfe bei Depressionen e.V.: Ausflug nach Sinsheim

Einige der TeilnehmerInnen vor dem Technikmuseum
Tara Starcke
Donnerstag, 10. 09. 2020 - 15:12 Uhr

Wie jedes Jahr bietet der Selbsthilfeverein verschiedene Gruppenaktivitäten für seine Mitglieder*innen an. Nach den von der bayerischen Landesregierung verkündeten gesellschaftlichen Lockerungen dürfen sich die mittlerweile 21 Selbsthilfegruppen wieder treffen. Zur Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften hat der Vereinsvorstand demgemäß ein Schutz- und Hygienekonzept entwickelt, um Covid-19 Infektionen zu vermeiden. Infolgedessen konnte auch der lang ersehnte Gruppenausflug in das Technikmuseum Sinsheim durchgeführt werden.

Das Technikmuseum liegt eine Stunde südlich von Frankfurt am Main. 18 Personen fuhren am 25. Juli mit einem Reisebus nach Sinsheim, um über 3.000 Exponate auf über 30.000 Quadratmetern zu bewundern. Das Museum bietet viel Attraktives für Jung und Alt. Neben 300 Oldtimern, 200 Motorrädern und 40 Sportwagen wird Besucher*innen die Möglichkeit gegeben, Flugzeuge, Lokomotiven, Landmaschinen und die Kriegsmaschinerie des ersten und zweiten Weltkrieges zu bewundern. Das integrierte IMAX 3 D Kino mit der größten IMAX Leinwand Deutschlands schenkt jedermann ein unvergessliches Erlebnis. Im Museumsrestaurant können kalte und warme Speisen gegessen, im Museumsshop nahe dem Haupteingang Souvenirartikel als Andenken erworben werden.

Nach dem Besuch gab es noch Gelegenheit, die Stadt Sinsheim zu erkunden. Um 17 Uhr brachte der Reisebus die Teilnehmer*innen zurück nach Aschaffenburg.

Für die Mitglieder*innen war der Tag in Sinsheim ein besonderes Erlebnis, da es für viele die erste gemeinsame Freizeitaktivität nach dem langen Lockdown war. Viele freuen sich schon auf den nächsten Ausflug nach Mannheim.

Tara Starcke

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden