Mittwoch, 26.09.2018

Lesetag an der GS Hafenlohr

Haisto
Mittwoch, 27. 12. 2017 - 12:45 Uhr

In der letzten Schulwoche fand an der GS Hafenlohr ein jahrgangsübergreifender Lesetag statt. Da sich sowohl Eltern, der Hafenlohrer Bürgermeister Thorsten Schwab und das Schulpersonal als Kurs-leiter angeboten hatten, konnten sich die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld zwei Aktivitäten aus einem b...

In der letzten Schulwoche fand an der GS Hafenlohr ein jahrgangsübergreifender Lesetag statt. Da sich sowohl Eltern, der Hafenlohrer Bürgermeister Thorsten Schwab und das Schulpersonal als Kurs-leiter angeboten hatten, konnten sich die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld zwei Aktivitäten aus einem breit gefächerten Angebot aussuchen. „Märchen einmal anders“, „Schätze der Schülerbüche-rei“, „Englisches Bilderbuch - vorgelesen von einem Muttersprachler“, Sagen aus der Umgebung von Hafenlohr, Gedichte, Leseketten, gespielte Witze und vieles mehr, - da musste manches Kind lange überlegen. Am Ende des Tages waren sich aber alle, Kinder wie Kursleiter, einig: Das war ein toller Tag, der viel Freude und Neugier auf Bücher gebracht hat!

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden