Freitag, 26.04.2019

Mitgliederversammlung der Schützenlust Stockstadt. Nach zwei Jahren wieder komplette Vorstandschaft. 12 Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Neuen Pächter für Vereinsgaststätte vorgestellt.

roger735
Montag, 15. 04. 2019 - 11:07 Uhr

2.Schützenmeister Jörg Haltenhof eröffnete pünktlich um 16:00 Uhr die gut besuchte diesjährige Mitgliederversammlung im Schützenhaus.Unter den 43 anwesenden Mitgliedern konnten wir unser Ehrenmitglied Hans Grimm und den Ortsvereinsvorsitzenden Klaus-Dieter Hollstein besonders begrüßen...

2.Schützenmeister Jörg Haltenhof eröffnete pünktlich um 16:00 Uhr die gut besuchte diesjährige Mitgliederversammlung im Schützenhaus.Unter den 43 anwesenden Mitgliedern konnten wir unser Ehrenmitglied Hans Grimm und den Ortsvereinsvorsitzenden Klaus-Dieter Hollstein besonders begrüßen.Nach der Totenehrung folgte der ausführliche Bericht des 2.Schützenmeisters.Unter anderem konnte er unseren neuen Pächter für unsere Vereinsgaststätte vorstellen.Herr Thomas Kraft wird ab 1.Mai die Bewirtung übernehmen.Im Anschluss folgten die detaillierten Berichte der Sportleitung,Bogenabteilung,Jugendabteilung und der poitive Bericht des Kassiers.Bisher war Jennifer Kneisel für unsere Finanzen zuständig.Sie steht nun nach zwei Jahren gewissenhafter Kassenführung für diese Amt nicht mehr zur Verfügung. 2.Schützenmeister Jörg Haltenhof bedankte sich bei ihr für die hervorragende Arbeit der letzten beiden Jahre und überreichte ihr einen Blumenstrauß.Anschließend bedankte sich 1.Sportleiter Klaus Rosenberger in seinem Bericht bei allen aktiven Schützen für die erbrachten Leistungen bei den Rundenwettkämpfen und Meisterschaften.Hervorzuheben ist die Meisterschaft der 1.Luftgewehrmannschaft in der Gauliga 2 und der darauffolgende Aufstieg in die Gauoberliga. Im Bericht der Jugendleiterin Ines Rosenberger kam sehr viel Frust zum Ausdruck.Zum einen musste der im letzten Jahr mit viel Engagement seitens unserer Jugendleiterin vorbereitete Familientag kurzfristig mangels Helfer doch noch komplett abgesagt werden.Ebenfalls waren wir gezwungen an der Kerb unser Eventzelt ausgerechnet am Kindernachmittag,ebenfalls mangels Helfer,den ganzen Tag geschlossen zu halten.Die Jugendarbeit ist eines der wichtigsten Aufgaben in einem Verein!Unsere Jugendleiterin appellierte an alle Mitglieder das zu beherzigen und sich dringend mit ihr zusammen mehr für die Jugendarbeit einzusetzen und zu engagieren.Ehrung verdienter Mitglieder: 10 Jahre Mitgliedschaft: Stefano Buccieri,Natascha Burkhard und Werner Weitz.25 Jahre:Martin Bieber,Ginette und Uwe Zylla.40 Jahre:Hans Barthold,Michael Helbling,Günter Holzapfel, Walter Repp und Renate Ziegler.50 Jahre: Gerhard Nees. Turnusgemäß standen nach zwei Jahren Neuwahlen auf der Tagesordnung,bei der endlich wieder eine vollzählige Vorstandschaft gewählt werden konnte.Zu Beginn des Wahlvorganges sind 41 stimmberechtigte Mitglieder anwesend.Die Versammlung ist beschlussfähig.Unser bisheriger 2.Schützenmeister Jörg Haltenhof wurde einstimmig in geheimer,

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden