Montag, 27.05.2019

Erfolgreiche Schützen der Schützenlust Stockstadt

roger735
Sonntag, 31. 03. 2019 - 14:31 Uhr

Im Rahmen des diesjährigen Vereinsehrenabends des Marktes Stockstadt am Main der, kürzlich in der Frankenhalle in Stockstadt stattfand, wurden auch 10 aktive Schützen der"Schützenlust"geehrt. 1.Bürgermeister Peter Wolf überreichte jedem eine Urkunde und eine Saisonkarte für das Waldschwimmbad Stocks...

Im Rahmen des diesjährigen Vereinsehrenabends des Marktes Stockstadt am Main der, kürzlich in der Frankenhalle in Stockstadt stattfand, wurden auch 10 aktive Schützen der"Schützenlust"geehrt. 1.Bürgermeister Peter Wolf überreichte jedem eine Urkunde und eine Saisonkarte für das Waldschwimmbad Stockstadt.Für besonders herausragende Leistungen im vergangenen Jahr wurde die 1.Luftgewehrmannschaft mit den Schützen Matthias Pilartz,Konstantin Barko,Klaus und Ines Rosenberger geehrt.Sie erreichten in der Rundenwettkampfsaison 2017/18 die Meisterschaft in der Gauliga 2 und den Aufstieg in die Gauoberliga mit einem Mannschaftsdurchschnitt von 1486,50 Ringen. Die Sportpistolenmannschaft mit den Schützen Christian Scholz,Klaus Schwarz und Stefan Weidinger wurden mit 1533 Ringen 1. Mannschaftsgaumeister 2018 mit der 25m Pistole.
In der Einzelwertung bei den Gaumeisterschaften 2018 konnten sich durch ausgezeichnete Leistungen folgende Schützen platzieren:Christian Scholz wurde mit 123 Ringen 1.Gaumeister mit dem Percussionsrevolver, sowie 1.Gaumeister mit 135 Ringen mit der Percussionspistole. Klaus Schwarz wurde mit 515 Ringen 1.Gaumeister mit der 25m Pistole. Klaus Rosenberger wurde 1.Gaumeister mit dem Kleinkaliber-Gewehr 3mal20Schuss mit 522 Ringen.Außerdem mit dem Kleinkaliber-Gewehr 100m mit 275 Ringen. Desweiteren belegte er bei den Bayerischen Meisterschaften in der Disziplin Luftgewehr den 3.Platz in der Mannschaftswertung mit den Kaderschützen des Schützengaues Main-Spessart.
Außerdem erreichten folgende Schützen in der Einzelwertung herausragende Leistungen:
Dieter Riemenschneider wurde in der Deutschen Schießsport Union 1.Deutscher Meister mit der Pistole in der Seniorenklasse mit 265 Ringen.Bernd Dinges wurde beim Bund Deutscher Sportschützen bei den Kurzwaffenmeister-schaften 2018 mit der Präzisionspistole mit optischer Visierung 1. Bezirksmeister in der Altersklasse mit 185 Ringen.Christian Lehrer wurde bei den gleichen Meisterschaften 1.Bezirksmeister in der Altersklasse mit der Kombipistole Magnum mit 247 Ringen.

Bild von links: Konstantin Barko, Bernd Dinges,Klaus Schwarz, Matthias Pilartz,Stefan Weidinger,Klaus Rosenberger,Dieter Riemenschneider und Ines Rosenberger. Es fehlen auf dem Bild Christian Scholz und Christian Lehrer.

Text: Klaus Rosenberger
Bild: Martina Dinges

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden