Montag, 17.05.2021

Jugendversammlung und Ehrungsabend der Schützenjugend

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Schützenverein SV Diana Dettingen

Karlstein a. Main
Kommentieren
1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Foto: roschi
Am Donnerstag, den 08.Dezember 2016 fand die Jugendversammlung der Dettinger Schützenjugend statt. Im Vorfeld der Jugendversammlung wurden im Rahmen des jährlichen Nikolausschießens diverse Preise ausgeschossen...
Am Donnerstag, den 08.Dezember 2016 fand die Jugendversammlung der Dettinger Schützenjugend statt.
Im Vorfeld der Jugendversammlung wurden im Rahmen des jährlichen Nikolausschießens diverse Preise ausgeschossen. Die Sieger in diesem Jahr waren Niclas Fleckenstein, Katharina Bendix und Lukas Lang.
Um 18:30 Uhr eröffnete der Jugendleiter Roland Schimmel die diesjährige Versammlung und begrüßte die fast vollzählig anwesenden Mitglieder der Schützenjugend, Eltern, Trainer und Betreuer sowie den Gaujugendleiter des Schützengaues Mainspessart, Bernd Schneider.
Anhand einer Powerpoint Präsentation ließ der Jugendleiter anschließend das vergangene Jahr Revue passieren und gab auch einen Ausblick auf das Jahr 2017. Der Kassenbericht wurde von der Leiterin des Jugend- und Sportbüros, Birgitt Schimmel vorgestellt.
Den Abschluss machte Karsten Küchler, dieser präsentierte der Schützenjugend verschiedene Möglichkeiten der zukünftigen Öffentlichkeitsarbeit.
Nach dem formellen Teil der Jugendversammlung standen die Ehrungen für die sportlichen Leistungen in den Rundenwettkämpfen, sowie für die Teilnahmen an den verschiedenen Meisterschaften bis hin zur Deutschen Meisterschaft auf dem Programm. Die Übergabe der zahlreichen Urkunden, Nadeln, Medaillen und Pokale wurden vom Gaujugendleiter Bernd Schneider vorgenommen.
Beim anschließenden 40 minütigen Film des Jahres 2016, der anhand von Bildern und Filmsequenzen die Aktivitäten der Schützenjugend des vergangenen Jahres wiederspiegelte, hatten alle ihren Spaß und konnten ihre Taten bewundern.
Der letzte Punkt der Tagesordnung wurde von den Jugendsprechern Rebecca Steurer, Shannen Brückner, Timo Ritter und Georg Wehner gestaltet. Hier stand die Übergabe der Weihnachtsgeschenke an die Jungschützen auf dem Programm. In diesem Jahr gab es mit Süßigkeiten aller Art gefüllte Kaffeetassen mit Vereinsemblem und dem Schriftzug Schützenjugend.
Aber auch die Trainer und Betreuer bekamen etwas von der Jugend geschenkt. Die Jugendsprecher überreichten den Trainern und Betreuern Nikolausruten, die mit Süßigkeiten etc. dekoriert waren. Die Trainer interpretieren unter großem Gelächter das Geschenk so, dass im Training zukünftig andere Seiten aufgezogen werden sollten.
Die Schützenjugend Diana Dettingen kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückschauen und lädt alle Vereinsmitglieder zum Wintergrillen am 30. Dezember ein.
Infos über die Schützenjugend Diana Dettingen sind unter http://www.diana-dettingen.de/jugend/jugend.htm online
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden