Dienstag, 18.05.2021

Jede Menge Sommeraktivitäten bei den Schützen

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Schützenverein SV Diana Dettingen

Karlstein a. Main
Kommentieren
1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

sh1
Foto: roschi
Beim Schützenverein Diana Dettingen stehen zwar vorwiegend die zahlreichen sportlichen Aktivitäten im Vordergrund und bestimmen das Vereinsleben, aber es geht auch anders. Nach dem kräftezehrenden vergangenen Sportjahr hatten die Schützen eigentlich eine Sommerpause verdient, aber daraus wurde...
Beim Schützenverein Diana Dettingen stehen zwar vorwiegend die zahlreichen sportlichen Aktivitäten im Vordergrund und bestimmen das Vereinsleben, aber es geht auch anders.
Nach dem kräftezehrenden vergangenen Sportjahr hatten die Schützen eigentlich eine Sommerpause verdient, aber daraus wurde mal wieder nichts.
Im Rahmen des Pächterwechsels der Gastronomie standen verschiedene Umbaumaßnahmen, Instandhaltungsarbeiten im Innen- als auch im Außenbereich des Schützenhauses an. Hier zeigten die Schützen an mehreren umfangreichen Arbeitseinsätzen in den vergangenen Wochen, dass sie neben dem Umgang mit den verschiedenen Sportgeräten auch mit Werkzeugen und Gartengeräten umgehen können. Dank der tollen Zusammenarbeit aller Abteilungen und unzähligen Arbeitsstunden sowie der tatkräftigen Unterstützung durch die Schützenjugend konnten alle anstehenden Maßnahmen an den angesetzten Arbeitseinsätzen erfolgreich umgesetzt und die Gastronomie nach nur 8 Tagen „Stillstand“ unter der neuen Pächterin „Viki“ (ehemals Gasthaus Anika in Hörstein) wieder eröffnet werden.
Aber auch in der Ferienzeit wird einiges geboten. Am Donnerstag den 17.08.2017 ist wie auch schon in den vergangenen Jahren die Ferienaktion „Kids on Tour“ der Gemeinde Karlstein zu Gast. Hier werden die zahlreichen jungen Gäste von den Jungschützen des Vereines betreut. Am Samstag den 19.08.2017 geht es dann für die Schützenjugend im Rahmen eines Ausfluges in das Erlebnisbergwerk nach Merkers. Am Freitag den 08.09.2017 steht das erste sportliche Event der neuen Saison auf dem Kalender. Hier treffen sich die Luftpistolenschützen von Dettingen und Oberbessenbach zu einem Freundschaftskampf. Bevor dann die neue Rundenwettkampfsaison startet, findet am Freitag den 15.09.2017 im Rahmen des Vereinsabends ein Fischessen mit Steckerlfisch und weiteren Leckereien statt.
Der Vereinskalender ist mal wieder gespickt mit jeder Menge an Terminen. Es vergeht kein Wochenende an dem nichts geplant ist. Dank eines funktionierenden Teams und der Unterstützung durch die Vereinsmitglieder sieht sich der Schützenverein Diana Dettingen für zukünftig anstehende Projekte gut aufgestellt.

Informationen auch über https://www.facebook.com/pg/SchuetzenjugendDiana oder schuetzenmeister@diana-dettingen.de

Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden