Freitag, 07.05.2021

Jahreshauptversammlung beim Schützenverein Diana Dettingen

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Schützenverein SV Diana Dettingen

Karlstein a. Main
Kommentieren
1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

2017_JHV_neu
Foto: roschi
Am Freitag den 03. März 2017 fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereines Diana Dettingen im Clubraum des Schützenhauses statt. Über 70 Vereinsmitglieder nahmen an der diesjährigen Jahreshauptversammlung, auf deren Tagesordnung auch die Neuwahlen des zukünftigen Vorstandsteams standen, teil...
Am Freitag den 03. März 2017 fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereines Diana Dettingen im Clubraum des Schützenhauses statt. Über 70 Vereinsmitglieder nahmen an der diesjährigen Jahreshauptversammlung, auf deren Tagesordnung auch die Neuwahlen des zukünftigen Vorstandsteams standen, teil. Nach den einleitenden Worten und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den scheidenden Schützenmeister Andreas Hieser, der aus beruflichen Gründen nicht mehr für das Amt des 1. Schützenmeisters zur Verfügung steht, wurde der im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinskameraden gedacht. Andreas Hieser ließ im Rahmen seines Jahresberichtes die Aktivitäten des Jahres 2016 Revue passieren und verlieh unter dem Beifall aller Anwesenden dem langjährigen Schützenmeister Reiner Lorenz den Titel des Ehrenschützenmeisters für seine 23 jährige Tätigkeit als 1. Vorstand und seine herausragenden Verdienste rund um den Verein. Anschließend folgte der ausführliche Bericht des Jugend und Sportleiters Roland Schimmel über die sportlichen Aktivitäten im vergangenen Jahr. Hier wurde neben den Teilnahmen auf den verschiedenen Meisterschaften auch die erfolgreichste Teilnahme in der Vereinsgeschichte bei dem letztjährigen Gau- Preis und König Schießen hervorgehoben. Die Diana Schützen konnten neben dem Gauschützenkönig noch 4 weiter Gauhoheiten stellen. Der Schatzmeister Wolfgang Baumann, der aus persönlichen Gründen für dieses Amt nicht mehr kandiert, legte den Vereinsmitgliedern einen ausgeglichenen Haushalt vor. Bei den anschließenden Wahlen wurde das neue Vorstandsteam mit dem 1.Schützenmeister Roland Schimmel, dem 2. Schützenmeister Hans Peter Wienand, der Schatzmeisterin Ulrike Uftring, dem Schriftführer Matthias Bendix und der Sportleiterin Birgitt Schimmel von den versammelten Vereinsmitgliedern mit sehr großer Zustimmung gewählt. Dieses Team wird von einem großen Vereinsausschuss tatkräftig unterstützt. Diese funktionierende Teamarbeit ist bei den vielen anstehenden Aufgaben wie dem anstehenden Pächterwechsel in der Gastronomie, der Sanierung der KK Anlage und der Ausrichtung der Gauveranstaltungen im Jahr 2018 ein grundlegender Baustein des Erfolges. Der Schützenverein Diana Dettingen sieht auf Grund der steigenden Mitgliederzahlen, in der Jugend als auch im Erwachsenbereich, sowie dem großen Engament seiner Mitglieder der Zukunft positiv entgegen.
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden