Dienstag, 18.05.2021

Diana Dettingen mit neuer Königsfamilie

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Schützenverein SV Diana Dettingen

Karlstein a. Main
Kommentieren
1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

langjaehrige20Mitglieder
Gauschützenmeister Reinhold Köppel ehrt die langjährigen Mitglieder Hans Peter Wienand, Reiner Lorenz, Otto Goldhammer und Heinz Weigel
Foto: Roland Schimmel SV Diana Dettingen e.V
Koenigsfamilie2019
Königsfamilie 2019 SV Diana Dettingen
Foto: Roland Schimmel Diana Dettingen e.V
Uwe Neumann ist neuer Schützenkönig bei DIANA Dettingen Am Samstag den 16.03.2019 fand mit der Königsfeier das jährliche Highlight des Schützenvereines Diana Dettingen statt. Auf Grund der über 100 Teilnehmer wurde diese zum zweiten Mal im Foyer der Lindighalle ausgerichtet...

Uwe Neumann ist neuer Schützenkönig bei DIANA Dettingen
Am Samstag den 16.03.2019 fand mit der Königsfeier das jährliche Highlight des Schützenvereines Diana Dettingen statt. Auf Grund der über 100 Teilnehmer wurde diese zum zweiten Mal im Foyer der Lindighalle ausgerichtet.
Im aktuellen Jahr standen neben den zahlreichen Sportehrungen auch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften im Verein, als auch im Bayerischen und Deutschen Schützenbund, sowie Auszeichnungen für langjährige schießsportliche Tätigkeiten auf dem Programm.
Um die Verdienste der Mitglieder auch entsprechend zu würdigen und den passenden Rahmen zu geben, wurden diese Mitglieder und Sportler im Rahmen der Königsfeier vom 1. Gauschützenmeister Reinhold Köppel, dem 1. Schützenmeister Roland Schimmel und der Sportleiterin Birgitt Schimmel entsprechend vor großem Publikum geehrt.
Für 10 schießsportliche Jahre wurden Saskia Fleckenstein, Lucia Bandhauer, Fritz Bandhauer und Fabius Ott geehrt.
Für 40 Jahre Verbandsmitgliedschaft wurde Hans Peter Wienand, für 50 Jahre Vereins- und Verbandsmitgliedschaft Reiner Lorenz, Heinz Weigel und Otto Goldhammer geehrt. Der Gauschützenmeister Reinhold Köppel empfing an diesem Abend die Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft im Bayerischen und Deutschen Schützenbund.
Nach den Ehrungen wurden die Gewinner, der im Rahmen des Preisschießens ausgeschossenen Sachpreise bekannt gegeben. Die Gutscheine sowie die Geschenkkörbe konnten Karlheinz Brückner, Robin Englert, Sabine Stein, Horst Bott und Sebastian Uschek mit nach Hause nehmen.
Der Höhepunkt des Abends, war die Proklamation der neuen Königsfamilie.
Schützenkönig wurde Uwe Neumann. Ihm zur Seite stehen der 1.Ritter Karlheinz Brückner und der 2. Ritter Korbinian Weis. Pistolenprinz wurde Matthias Lang, Manfred Wissel konnte sich den Titel des Luftpistolenprinzen sichern. Im Jugend- und Juniorenbereich wurde Aaron Gollas Juniorenkönig. Ihm zur Seite stehen die Ritter Katharina Bendix und Christopher Glombitza. Jugendkönig wurde Jason Brückner. Josef Wehner und Fabienne Berninger sind hier die Ritter. Die Wanderpokale Luftpistole und Luftgewehr gingen an Sabine Stein und Lucia Bandhauer. Die Königsscheibe 2019 konnte Christopher Glombitza gewinnen.
Nach der Proklamation wurde mit Livemusik bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert.
Dank der tollen Vorbereitung der üblichen Helfer im Hintergrund und der Helfer beim Auf- und Abbau war auch die diesjährig Königsfeier eine erfolgreiche Veranstaltung.

Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden