Dienstag, 18.05.2021

Auch mit der großen Kugel zur 10

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Schützenverein SV Diana Dettingen

Karlstein a. Main
Kommentieren
1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Foto: roschi
In der Schützenjugend des SV Diana Dettingen sind aktuell 30 Jungschützen, aufgeteilt in 4 Trainingsgruppen nach Altersklassen und Leistungstand, aktiv. Da neben dem Sport auch die Freizeit nicht zu kurz kommen soll, sind in diesem Jahr wieder jede Menge außersportliche Aktivitäten geplant...
In der Schützenjugend des SV Diana Dettingen sind aktuell 30 Jungschützen, aufgeteilt in 4 Trainingsgruppen nach Altersklassen und Leistungstand, aktiv. Da neben dem Sport auch die Freizeit nicht zu kurz kommen soll, sind in diesem Jahr wieder jede Menge außersportliche Aktivitäten geplant.
Am 11. Februar machten sich 13 Jungschützen aus den Trainingsgruppen 2,3 und 4 auf den Weg nach Hanau ins Hansa Haus um dort im Rahmen eines Bowlingabends den Umgang mit größeren Kugeln zu üben.
In Hanau angekommen wurden erst einmal 4 Mannschaften gebildet und die Bahnen belegt. Aller Anfang war schwer, doch nach einiger Zeit trafen die Jungschützen auch mit der großen Kugel die 10. Auch der Jugendleiter Roland Schimmel durfte nach dem Motto „dem zeigen wir es heute Abend“ mitspielen. Da der Jugendleiter, man glaubt es kaum auch, noch das eine oder andere Hobby neben dem Verein hat (er geht nämlich gelegentlich Bowling spielen) hatten die Kids doch recht schnell das Nachsehen.
Nach 3 Spielen waren alle mehr oder weniger ausgepowert. Aus diesem Grund stand auf dem Nachhauseweg auch noch ein Zwischenstopp im Gasthaus zum goldenen M auf dem Programm.
An diesem Abend hatten alle ihren Spaß und es wurde sehr schnell klar, dass der Bowling Abend einer Wiederholung bedarf hat.
Der Bowling Abend ist der Auftakt zu einer ganzen Reihe von Freizeitaktivitäten der Schützenjugend. Bei der großen Anzahl an Schießterminen tragen diese Aktivitäten viel zum allgemeinen Ausgleich und zum Zusammenhalt der Jugendgruppe bei.
In diesem Jahr stehen noch ein Kegelabend für die Jüngsten, ein Naturprojekt, bei dem unter fachkundiger Anleitung ein Hochsitz und diverse Futterkrippen im Wald gebaut werden, ein Familiengrillabend, ein Ausflug auf die Wasserkuppe sowie eine Bootstour auf dem Programm.
Weitere Informationen über die Jugendarbeit des SV Diana Dettingen können unter www.diana-dettingen.de oder unter jugend@diana-dettingen.de abgerufen werden.
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden