Dienstag, 25.06.2019

66. Gaukönigsball bei Diana Dettingen

Gaukönigsfamilie 2018
roschi
Montag, 29. 10. 2018 - 11:31 Uhr

Der 66.Gaukönigsball, das alljährliche kulturelle Highlight des Schützengaues Mainspessart, wurde in diesem Jahr am 27.Oktober 2018 vom Schützenverein Diana Dettingen ausgerichtet. Das im Vorfeld stattfindende Gaukönigsschießen zur Ermittlung der Gewinner der diversen Mannschaftswertungen und...

Der 66.Gaukönigsball, das alljährliche kulturelle Highlight des Schützengaues Mainspessart, wurde in diesem Jahr am 27.Oktober 2018 vom Schützenverein Diana Dettingen ausgerichtet.
Das im Vorfeld stattfindende Gaukönigsschießen zur Ermittlung der Gewinner der diversen Mannschaftswertungen und der Zusammensetzung der neuen Gaukönigsfamilie wurde bereits im Frühjahr dieses Jahres auf den Schießständen der Dettinger Schützen durchgeführt.
Die Dettinger Schützen schafften es auch in diesem Jahr wieder 34 Teilnehmern im Luftgewehr und 17 Teilnehmer im Luftpistolenbereich an den Start zu bringen.
Bei den Mannschaftswertungen im Luftgewehr und Luftpistolenbereich belegten die Dettinger Schützen jeweils den zweiten Platz.
Der Main-Spessart-Pokal Luftgewehr ging nach dem erstmaligen Gewinn im Jahr 2013, nun nach 2016, 2017 und jetzt 2018 zum dritten Mal in Folge nach Dettingen und verbleibt somit endgültig beim Schützenverein Diana Dettingen.
Den Titel des Gaujuniorenkönigs, der zum vierten Mal in Folge von den Dettinger Junioren gewonnen wurde, ging in diesem Jahr an Niklas Stein. Der Titel des zweiten Juniorenritters ging an Wilhelm Neumann
Im Jugendbereich konnten Emely Gellner als Gaujugendkönigin, Christopher Glombitza und Aaron Gollas als erster und zweiter Ritter alle 3 Titel für die Dettinger Jugend gewinnen.
In der Aktiven Klasse sicherte sich Saskia Fleckenstein und Lucia Bandhauer die Titel des zweiten und vierten Ritters.
Bei den Luftpistolenschützen belegte Klaus Schwarz den ersten Platz und holte den Titel des Luftpistolenprinzen nach 2011,2015 und 2016 bereits zum vierten Mal nach Dettingen.
Nach der Proklamation der neuen Gaukönigsfamilie durch den 1.Gauschützeneister Reinhold Köppel, wurde bei rockiger Musik ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Das dieser Abend so erfolgreich verlaufen konnte ist den zahlreichen Helfern die sich aus Vereinsmitgliedern, Eltern der Schützenjugend und Freunden des Vereins zusammen setzen, dem Orga-Team, das in vergangenen Wochen unzählige Stunden investiert hat, sowie der guten Zusammenarbeit mit der Gemeinde Karlstein zu verdanken. Ohne diese ehrenamtlichen Helfer, die sich uneigennützig eingebracht und toll zusammen gearbeitet haben, wäre dieses Event nicht zu stemmen gewesen.
Impressionen vom 66.Gaukönigsball unter https://diana-dettingen.de/galerie-alle.html

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden