Mittwoch, 26.06.2019

Jannik Lorenz ist der neue Schützenkönig

roschi
Montag, 13. 11. 2017 - 16:36 Uhr

Am Samstag den 11.11.2017 fand mit der Königsfeier das jährliche kulturelle Highlight des Schützenvereines Diana Dettingen statt. Auf Grund der großen Teilnehmerzahl wurde diese zum ersten Mal im Foyer der Lindighalle ausgerichtet...

Am Samstag den 11.11.2017 fand mit der Königsfeier das jährliche kulturelle Highlight des Schützenvereines Diana Dettingen statt. Auf Grund der großen Teilnehmerzahl wurde diese zum ersten Mal im Foyer der Lindighalle ausgerichtet.

Da dem neuen 1.Schützenmeister und der Vorstandschaft nachgesagt wird, alles über den Haufen zu werfen und anders bzw. neu zu machen, blieben sich die Verantwortlichen auch treu und stellten in diesem Jahr mit großem Erfolg ein neues Konzept für die Königsfeier auf die Beine. Im aktuellen Jahr standen neben den zahlreichen Sportehrungen auch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften im Verein, als auch im Bayerischen und Deutschen Schützenbund, sowie Auszeichnungen für verdiente Vereinsmitglieder auf dem Programm. Um die Verdienste der Mitglieder auch entsprechend zu würdigen und den passenden Rahmen zu geben, wurden diese Mitglieder und Sportler im Rahmen der Königsfeier vom 1. Gauschützenmeister Reinhold Köppel, dem 1. Schützenmeister Roland Schimmel und der Sportleiterin Birgitt Schimmel entsprechend vor großem Publikum geehrt.
Nach den Ehrungen stand die Bekanntgabe der Gewinner der im Rahmen des Preisschießens ausgeschossenen Sachpreise auf dem Programm. Die Gutscheine sowie die Geschenkkörbe konnten Birgitt Schimmel, Annabel Kriks, Andreas Hieser und Niclas Fleckenstein mit nach Hause nehmen.

Der Höhepunkt des Abends, war die Proklamation der neuen Königsfamilie.
Schützenkönig wurde Jannik Lorenz. Ihm zur Seite stehen der 1.Ritter Christiane Bendix und der 2. Ritter Matthias Bendix. Pistolenprinz wurde Karsten Küchler, Uwe Neumann konnte sich den Titel des Luftpistolenprinzen sichern. Im Jugend und Juniorenbereich wurde Niklas Stein Juniorenkönig. Ihm zur Seite stehen die Ritter Niclas Fleckenstein und Korbinian Weis. Jugendkönig wurde Aaron Gollas. Eileen Heeg und Jason Brückner sind hier die Ritter. Die Wanderpokale Luftpistole und Luftgewehr gingen an Markus Koch und Roland Schimmel. Die Königsscheibe 2017 konnte Hans Peter Wienand gewinnen.
Nach der Proklamation wurde mit rockiger Livemusik und Barbetrieb bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert.


Am Sonntag den 26.November 2017 von 12:00 Uhr bis 17:30 Uhr findet der dritte Wintermarkt im Schützenhaus statt. Auch in diesem Jahr sind wieder zahlreiche Aussteller vertreten. Im Clubraum des Schützenhauses wartet ein großes Kuchenbuffet und auf der Außenanlage Glühwein, Jagertee und Bratwürste auf die Besucher.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden