Mittwoch, 19.06.2019

Dettinger Schützen erfolgreich auf dem Gaukönigsball 2017

roschi
Sonntag, 29. 10. 2017 - 16:25 Uhr

Der Gaukönigsball, das alljährliche kulturelle Highlight des Schützengaues Mainspessart, wurde in diesem Jahr am 28.Oktober 2017 vom Schützenverein Großlaudenbach ausgerichtet. Das im Vorfeld stattfindende Gau-Preis und Königsschießen zur Ermittlung der Gewinner der diversen Mannschaftswertungen und...

Der Gaukönigsball, das alljährliche kulturelle Highlight des Schützengaues Mainspessart, wurde in diesem Jahr am 28.Oktober 2017 vom Schützenverein Großlaudenbach ausgerichtet. Das im Vorfeld stattfindende Gau-Preis und Königsschießen zur Ermittlung der Gewinner der diversen Mannschaftswertungen und der Zusammensetzung der neuen Gaukönigsfamilie wurde bereits im Frühjahr dieses Jahres auf den Schießständen des Schützenvereines Großlaudenbach durchgeführt.
Die Dettinger Schützen schafften es auch in diesem Jahr wieder 49 Teilnehmern im Luftgewehr und Luftpistolenbereich an den Start zu bringen um sich somit zum siebten Mal in Folge den Meistbeteiligungspokal zu sichern.
Für den Gaukönigsball machten sich 60 Dettinger Vereinsmitglieder, davon allein 30 aus der Jugend, auf den Weg nach Westerngrund. Hierfür wurde mit den Kleinostheimer-Schützen gemeinsam ein Bus gemietet.
Bei den verschiedenen Mannschaftswertungen konnte der Luftpistolenmannschaftspokal, nach dem Jahr 2015, 2016 in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge gewonnen und darf somit von Dettingen behalten werden.
Der Mainspessartpokal ging dem erstmaligen Gewinn im Jahr 2013, nun nach 2016 und 2017 jetzt zum zweiten Mal in Folge nach Dettingen.
In der Wertung der ringbesten Mannschaften konnte, wie auch schon im vergangenen Jahr, der vierte Platz belegt werden.
Nach Selina Trutnau im Jahr 2012. Saskia Fleckenstein im Jahr 2015 und Shannen Brückner im Jahr 2016, konnte Timo Ritter den Titel des Gaujuniorenkönigs 2017 jetzt zum dritten Mal in Folge für die Dettinger Junioren gewinnen. Im Jugendbereich wurde Josef Wehner 1. Gaujugendritter und lies somit seinen Bruder Georg, der den Titel des 2. Gaujugendritters erringen konnte, hinter sich.
Der Schützenverein Diana Dettingen ist im Jahr 2018 Ausrichter des Gauschützentages und des Gaukönigsballes.
Das Jahr ist aber noch nicht zu Ende und es stehen noch einige Vereinsevents an.
Hierzu zählt neben der Vereinskönigsfeier am 11.November 2017 und der Weihnachtfeier am 16. Dezember 2017 auch das Jahresabschlussgrillen am 30. Dezember 2017.
Der Wintermarkt des Schützenvereins „DIANA“ Dettingen findet am Sonntag den 26.November 2017 von 12:00 bis 17:30 Uhr im Schützenhaus statt. Mit Jagertee, Bratwürsten, sowie Kaffee- und großem Kuchenbuffet ist für das leibliche Wohl auch bestens gesorgt. Zahlreiche Aussteller sowie der Schützenverein Diana Dettingen freuen sich auf die Besucher.








Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden