Mittwoch, 26.06.2019

Jahreshauptversammlung und Ehrungsabend der Schützenjugend Diana Dettingen

roschi
Sonntag, 29. 10. 2017 - 15:08 Uhr

Die Schützenjugend des SV Diana Dettingen ist eine öffentlich anerkannte Jugendgruppe mit eigenem Jugendparagraphen in der Vereinssatzung und hält jährlich eine Hauptversammlung ab. Am Donnerstag, den 26...

Die Schützenjugend des SV Diana Dettingen ist eine öffentlich anerkannte Jugendgruppe mit eigenem Jugendparagraphen in der Vereinssatzung und hält jährlich eine Hauptversammlung ab. Am Donnerstag, den 26.Oktober 2017 war es mal wieder soweit.

Um 18:30 Uhr eröffnete der Jugendleiter Roland Schimmel die diesjährige Versammlung und begrüßte die fast vollzählig anwesenden Mitglieder der Schützenjugend, Eltern, Trainer und Betreuer.

Roland Schimmel ließ anhand einer Powerpoint Präsentation das vergangene Jahr Revue passieren. So konnte jeder anhand einer Auswertung in Form eines Diagrammes die Mitgliederentwicklung der Jugendabteilung in den letzten 10 Jahren nachvollziehen. Vom Jahr 2008 bis 2017 steigerte sich die Mitgliederzahl der Schützenjugend von 19 auf 53. Parallel dazu entwickelten sich auch die sportlichen Aktivitäten. Wo im Jahr 2008 noch 4 Starts in der Disziplin Luftgewehr stehend auf der Bayerischen Meisterschaft zu verzeichnen waren, so waren es im Jahr 2017 22 Starts in 4 Disziplinen (Luftgewehr stehend, Luftgewehr 3 Stellung, KK liegend und KK 3 Stellung). Dieser stetige Ausbau der Schützenjugend wurde ihm Jahr 2016 mit dem Gewinn des von der Deutschen Schützenjugend und der Firma H&N bundesweit ausgelobten Förderpreises für gute und nachhaltige Jugendarbeit belohnt. Das alles hat auch seinen Preis. Roland Schimmel zeigte den versammelten Jugendlichen auf, das allein im Jahr 2017 85 Trainingstermine unter hohen zeitlichen Aufwand, teilweise auch an Wochenendeden von den Trainern und Betreuern geleistet wurden. Die Präsentation wurde mit einem Ausblick auf das Jahr 2018 abgeschlossen.

Nach dem Jahresbericht standen die Ehrungen für die sportlichen Leistungen in den Rundenwettkämpfen, sowie für die Teilnahmen an den verschiedenen Meisterschaften bis hin zur Deutschen Meisterschaft auf dem Programm. Die Übergabe der zahlreichen Urkunden und Medaillen wurden von der Sportleiterin Birgitt Schimmel und der Jugendbetreuerin Selina Trutnau vorgenommen.

Der Höhepunkt des Abends waren die Neuwahlen der Jugendleitung und der Jugendsprecher. Die Jugendleitung der Schützenjugend Diana Dettingen setzt sich zukünftig aus dem 1.Jugendleiter Roland Schimmel, der zweiten Jugendleiterin Sonja Ries sowie den 4 Jugendsprechern Shannen Brückner, Katharina Bendix, Georg Wehner und Korbinian Weis zusammen.

Infos über die Schützenjugend Diana Dettingen
unter http://www.diana-dettingen.de/jugend/jugend.htm oder https://www.facebook.com/SchuetzenjugendDiana/

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden