Freitag, 21.06.2019

Filmprojekt der Schützenjugend Diana Dettingen

roschi
Donnerstag, 31. 08. 2017 - 15:38 Uhr

Eines der vorrangigen Ziele der Schützenjugend des Schützenvereines Diana Dettingen besteht neben den zahlreichen sportlichen Schießsportaktivitäten darin, die Jugendarbeit des Vereines dauerhaft und nachhaltig auszubauen und vielen Jugendlichen diese Sportart näher zu bringen und entsprechend zu fö...

Eines der vorrangigen Ziele der Schützenjugend des Schützenvereines Diana Dettingen besteht neben den zahlreichen sportlichen Schießsportaktivitäten darin, die Jugendarbeit des Vereines dauerhaft und nachhaltig auszubauen und vielen Jugendlichen diese Sportart näher zu bringen und entsprechend zu fördern.
Da es vor allem in der heutigen Zeit immer schwieriger wird Jugendliche für einen Verein zu begeistern, setzten die Verantwortlichen in der Vorstandschaft und in der Jugendleitung auf eine breit gefächerte und moderne Öffentlichkeitsarbeit.
Bereits in den vergangenen Jahren konnten durch diverse Flyer-Aktionen und Veranstaltungen zahlreiche neue Jungschützen und auch deren Eltern für den Verein gewonnen werden. Anfang dieses Jahres fand sich dann eine Arbeitsgruppe bestehend aus der Jugendleitung, engagierten Mitgliedern der Schützenjugend sowie in dem Bereich „Werbung und Vertrieb“ erfahrener Vereinsmitgliedern zusammen um ein neues Öffentlichkeitsarbeitskonzept auf die Beine zu stellen. Zum einen wurde die Neugestaltung der etwas in die Jahre gekommenen Vereinshomepage in die Verantwortung der frisch gebackenen Mediengestalterin Lucie Bandhauer aus der Schützenjugend gegeben.
Zum anderen wurde das Projekt ‚Imagefilm der Schützenjugend ‚ geboren. Für die Umsetzung konnte das Unternehmen „auf drei GmbH“ aus Aschaffenburg gewonnen werden.
Dieses Projekt nahm dann sehr schnell Fahrt auf, denn bereits im Frühjahr dieses Jahres wurden die ersten Interviews mit diversen Jungschützen während des Trainings geführt.
Mitte August war es dann soweit. Um 14:00 Uhr begannen die Dreharbeiten und Interviews im Schützenhaus. Um 17:00 Uhr waren dann alle Jungschützen für die diversen Trainingseinheiten und Filmszenen bestellt.
Unter Anleitung der Filmcrew, die mit dem Jugendteam schon im Vorfeld das Drehbuch abgestimmt hatte, ging es an diesem Drehtag sehr professionell zur Sache.
Die Interviews und einzelnen Szenen wurden unzählige Male wiederholt. Dabei kamen auch die tollsten Versprecher zu Tage. Letztendlich hatten hier alle ihren Spaß und waren mit vollem Einsatz dabei.
Das Endergebnis kann sich sehen lassen und wird hoffentlich bei zahlreichen Jugendlichen Interesse für den Schießsport wecken.
Der fertige Imagefilm der Schützenjugend kann auf Facebook unter https://www.facebook.com/SchuetzenjugendDiana/ angesehen werden.
Informationen über die Jugendarbeit des SV Diana Dettingen gib es auch unter jugend@diana.dettingen.de oder www.diana-dettingen.de

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden