Mittwoch, 19.09.2018

Ehrenmitglied Franz Prokisch neuer Schützenkönig

Schuetzenverein-Kirchzell
Montag, 11. 12. 2017 - 10:36 Uhr

Kirchzell: Im vollbesetzten Schützenhaus konnte Schützenmeister Werner Galm auch die Ehrenmitglieder Berthold Schott, Josef Hain, Markus Galm und Franz Prokisch begrüßen. Erstmals umrahmte die eigene Schützenband mit Jens Häufglöckner, Martin Büchler und Stefan Galm die vorweihnachtliche Königsfeier...

Kirchzell: Im vollbesetzten Schützenhaus konnte Schützenmeister Werner Galm auch die Ehrenmitglieder Berthold Schott, Josef Hain, Markus Galm und Franz Prokisch begrüßen. Erstmals umrahmte die eigene Schützenband mit Jens Häufglöckner, Martin Büchler und Stefan Galm die vorweihnachtliche Königsfeier musikalisch. Nach dem kulinarischen Teil proklamierte Schützenmeister Werner Galm mit Bogenreferent Jens Häufglöckner und Jugendleiter Stefan Galm und Sportleiter Martin Throm die Gewinner des vorangegangenen Königschießens.
Bei der Jugend gewann mit 87 Ringen den Wanderpokal Julia Schellheimer, die auch die Ehrenscheibe gewann. Den Jugend Pistolenpreis gewann Emma Galm mit 33 Ringen. Neuer Schützenkönig wurde Oliver Edel, erster Jugendritter wurde Emma Galm, zweiter Ritter Kimberly Edel.
In der Disziplin Bogen Jugend gewann Sebastian Ballmann mit 35 Ringen den ersten Platz. Bei den Bogenschützen gewann Manuel Krug mit 48 Ringen vor Stefan Galm (45) und Martin Throm (43) den ersten Platz.
Bei den Luftgewehrschützen errang Renate Galm die Ehrenscheibe, und wurde auch Gewinnerin des Raiba Pokals. Der Wanderpokal ging an Cornelia Herkert. Den Alterspokal konnte Renate Galm gewinnen. Der Pistolenpreis ging an Klaus Galm. Neuer Schützenkönig wurde Franz Prokisch, erster Ritter wurde Frederic Sennert, zweiter Ritter Martin Throm.
Schützenmeister Werner Galm dankte den Helfern für die gelungene Weihnachtsfeier, die anschließende Tombola sicherte den Schützen vorweihnachtliche Geschenke, die neue Schützenband umrahmte den Abend musikalisch.
Das Bild zeigt die Gewinner des Königschießens 2017, im Vordergrund die Schützenjugend.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden