Sonntag, 16.06.2019

Generalversammlung am 05.03.2015 - Vorstandschaft im Amt bestätigt

SchriftfuehrerSVHausen
Samstag, 07. 03. 2015 - 20:11 Uhr

22 Mitglieder sowie der 2. Bürgermeister von Hausen, Manfred Braun waren die Teilnehmer. 1. Schützenmeister Hugo Konrad trug einen Rückblick auf die herausragenden Ereignisse des vergangenen Jahres vor und verwies im Ausblick auf die anstehenden Aktivitäten...

22 Mitglieder sowie der 2. Bürgermeister von Hausen, Manfred Braun waren die Teilnehmer.
1. Schützenmeister Hugo Konrad trug einen Rückblick auf die herausragenden Ereignisse des vergangenen Jahres vor und verwies im Ausblick auf die anstehenden Aktivitäten. Höhepunkt der vergangenen Saison war das Lakefleischessen im Januar. Die neuerliche Steigerung, verbunden mit den lobenden Worten der zufriedenen Gäste war eine positive Motivation für das nächste Fest dieser Art. Hinsichtlich des Dorffests ist das starke Auftreten der Damenriege besonders zu betonen. Sportlich war im vergangenen Jahr alles etwas ruhiger, sozusagen auf Sparflamme, aber erfolgreich.
Schriftführer Horst Müller verlas das Protokoll der vorjährigen Generalversammlung sowie den Jahresbericht mit zahlreichen, zum Teil mehrtägigen Aktivitäten.
Sportleiter Richard Müller berichtete über die Rundenwettkämpfe und Meisterschaften mit 3 Luftgewehr-, 2 Luftpistolen-Mannschaften und einem Feldarmbrust-Team. Er verteilte die in der vergangenen Saison errungenen Eicheln, Zeichen der außergewöhnlich hohen Leistungsdichte im sportlichen Bereich. Hugo Konrad artikulierte den Wunsch, dass zukünftig Konzentration und Trainingsfleiß wieder deutlich zunehmen müssen.
Kassenwart Bernd Kram konnte in seinem Finanzbericht positive Zahlen vermelden und eine ausgeglichene Bilanz präsentieren. Zum 31.12.2014 hatte der Schützenverein genau 100 Mitglieder.
Nach dem positiven Votum der Kassenprüfer und der Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft übernahm 2. Bürgermeister Manfred Braun die Wahlleitung. Es wurden überwiegend die bisherigen Amtsinhaber bestätigt. Hugo Konrad bleibt 1. Schützenmeister, Robert Seus 2. Schützenmeister, Horst Müller Schriftführer und Bernd Kram Kassenwart. Beisitzer sind Armin Berninger, Roland Rauch, Karl Fath und Peter Ascher, Richard Müller ist Sportleiter und Fahnenträger, Aktivensprecher sind Jochen Konrad und Berta Rauch, Pistolenwart ist Patrik Schädler.
Manfred Braun nutzte die Gelegenheit, um sich bei den Mitgliedern des Schützenvereins für ihr gesellschaftliches Engagement in der Gemeinde zu bedanken und zu den sportlichen Erfolgen zu gratulieren. Im weiten Umkreis werde die Gemeinde Hausen mit dem sportlich so erfolgreichen Schützenverein wahrgenommen.
Um 21:39 Uhr beschloss 1. Schützenmeister Hugo Konrad die Generalversammlung mit dem traditionellen, dreifachen „Gut Schuss!“
Das Bild zeigt vlnr: Richard Müller, Hugo Konrad, Robert Seus, Bernd Kram, Horst Müller

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden