Donnerstag, 20.09.2018

Lakefleisch beim Schützenverein Bischbrunn kam gut an

klausreinfurt
Sonntag, 10. 01. 2016 - 18:55 Uhr

Seit insgesamt 19 Jahren bietet der Schützenverein nun schon diese Spezialität im ersten Wintermonat an, die von der Bevölkerung sehr gut angenommen wird. Nachdem das Lakefleisch über in der „Lake“ gelegen hat, wurde es am Freitagabend ernst mit den Vorbereitungen...

Seit insgesamt 19 Jahren bietet der Schützenverein nun schon diese Spezialität im ersten Wintermonat an, die von der Bevölkerung sehr gut angenommen wird.
Nachdem das Lakefleisch über in der „Lake“ gelegen hat, wurde es am Freitagabend ernst mit den Vorbereitungen. Da wurde das Fleisch portioniert, gewürzt und eingewickelt. Einige hundert Portionen wurden so für das Lakefleischessen am Samstag vorbereitet. Am Samstag gegen 05:00 Uhr wurde das Feuer auf der Kreuzhöh entfacht.
Für Licht und Wärme sorgten am Abend rund um das Feuer aufgestellte Kaminöfen. Die zahlreichen Gäste ließen sich drinnen im Schützenhaus die leckere Spezialität schmecken.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden