Dienstag, 18.05.2021

Schaffenburg e.V. : Ein Jahr mit eigenen Vereinsräumen

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Schaffenburg e.V.

Aschaffenburg
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Foto: dg3hda
Pünktlich nach dem ersten Jahr in den eigenen Vereinsräumen gab es beim offenen basteln am Open Space am 1. November Grund zur Freude: Ein vierter Raum wurde angemietet und seiner Bestimmung übergeben. Etwas größeren Andrang als üblich g...
Pünktlich nach dem ersten Jahr in den eigenen Vereinsräumen gab es beim offenen basteln am Open Space am 1. November Grund zur Freude: Ein vierter Raum wurde angemietet und seiner Bestimmung übergeben.

Etwas größeren Andrang als üblich gab es beim wöchentlichen Treffen am 1. November ab 20 Uhr in den Vereinsräumen in der Knodestr. 3. Exakt ein Jahr nach Bezug wurde zum ersten mal erweitert. Zusätzlich zu den bisherigen 3 Räumen mit Lounge, Elektronik- und Mechanikwerkstatt gibt es nun einen großen 4. Raum für Konferenzen und Schulungen. Das entlastet die bisher zu diesem Zweck mitbenutzte Elektronikwerkstatt von Lerngruppen, Schulungen und ähnlichem. Für die kommenden Wochen sind in diesem neuen Raum schon Workshops und Kurse zu Mikroprozessoren und Messtechnik geplant. Nun kann auch endlich die Mechanikwerkstatt für Holz, Kunststoff und Metall ausgebaut werden, die wegen Platzmangel bisher nur eingeschränkt nutzbar war. Derzeit würden wir uns hauptsächlich über Spenden und Leihgaben für deren Umbau und Ausstattung freuen.

Auch wird das Repair Café am 18.2.2017 bei uns stattfinden.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein uns kennen zu lernen. Jeden Dienstagabend ab 20 Uhr ist Open Space, Nichtmitglieder willkommen!

Website: www.schaffenburg.de
Kontakt: kontakt@schaffenburg.de
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden