Donnerstag, 22.11.2018

Ferienspiele beim Schäferhundeverein

Foto:Ivonne Lukas
OGGRW2013
Donnerstag, 09. 08. 2018 - 08:01 Uhr

Unter dem Motto: Der Hund - ein treuer Begleiter auf 4 Pfoten lud die Ortsgruppe Großwelzheim & Umgebung Karlsteiner Kinder auf das Vereinsgelände. Nach der Begrüßung durch Iris Grandt-Kraft folgten die 12 goldenen Regeln, die den richtigen Umgang mit Hunden aufzeigen...

Unter dem Motto: Der Hund - ein treuer Begleiter auf 4 Pfoten lud die Ortsgruppe Großwelzheim & Umgebung Karlsteiner Kinder auf das Vereinsgelände.
Nach der Begrüßung durch Iris Grandt-Kraft folgten die 12 goldenen Regeln, die den richtigen Umgang mit Hunden aufzeigen. Als Gast zeigte Mia mit ihrer Mischlingshündin Mila welche Tricks sie ihr beigebracht hat. Darauf folgte eine Gruppenarbeit in der Unterordnung mit Ivonne Lukas und Cole, Reinhold Ebert mit Sunshine, Iris Grandt-Kraft und Eddy, Sabine Janku und Eloa, sowie der Jugendlichen Michelle Wollenhaupt und Paddy. Die Abteilung Schau erklärte Zuchtwart Friedel Adler mit seiner Frieda und Christian Brunner mit Ferro. Für den Agilitybereich wurde ein Parcours von Sabine Janku und Ivonne Lukas aufgebaut und von den Hunden Cole, Eloa und Tysen gemeistert. Die kleinen Gäste durften bei allen Aktionen mitmachen. Nach der Mittagspause wurde noch gespielt, wobei bei den hochsommerlichen Temperaturen das Wasserspiel vorne lag. Hierbei besuchte auch die Jugendpflegerin Marina Lorenz die Veranstaltung. Besonders freuten sich die Kinder als Ilse mit ihren vier kleinen Vierbeinern kam und der Knuddelfaktor vollendet wurde. Zum Abschluß gab es noch eine Schatzsuche, welcher sich im Eisfach in Form von leckerem Eis befand.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden