Donnerstag, 18.07.2019

Neuer Vorstand beim Sängerhort Wenighösbach

Personen von links nach rechts.3. Vorsitzender: Rudolf Englert, 2. Vorsitzende: Sigrid Maidhof, 1. Vorsitzender: Hans-Erich Sauer, Schrift-und Protokollführerin: Heike Potyka, Kassier: Bernhard Künstler
Sängerhort Wenighösbach
Samstag, 04. 05. 2019 - 10:31 Uhr

Am Samstag, 23. März 2019, fand die ordentliche Jahreshauptversammlung des Sängerhort Wenighösbach im neuen Dorfgemeinschaftshaus statt. 45 Vereinsmitglieder waren hierzu erschienen, sodass die Versammlung um 18:05 Uhr vom 1...



Am Samstag, 23. März 2019, fand die ordentliche Jahreshauptversammlung des Sängerhort Wenighösbach im neuen Dorfgemeinschaftshaus statt. 45 Vereinsmitglieder waren hierzu erschienen, sodass die Versammlung um 18:05 Uhr vom 1. Vors. Hans-Erich Sauer eröffnet wurde. Unter Anderem standen Neuwahlen der Vorstandschaft auf der Tagesordnung.



Nach einer kurzen Begrüßung und einem Totengedenken erinnerte er im Jahresbericht noch einmal an die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres und bedankte sich bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen. Zu den Highlights des Jahres 2018 zählte ganz klar das große Konzert im November zum 10-jährigen Jubiläum des Joch-Pop-Gospelchors, aber auch das traditionelle Waldfest an Fronleichnam. Im Anschluss verlas Sauer den Protokollbericht über das vergangene Jahr.



Bernhard Künstler erläuterte in seinem Kassenbericht sehr detailliert und aufschlussreich die Einnahmen und Ausgaben des Vereins im Geschäftsjahr 2018, wobei er auf einen soliden Finanzhaushalt hinweisen konnte. Die Kassenprüfer Michael Geis und Norbert Kessler bescheinigten dem Kassier eine ordentliche und übersichtliche Kassenführung ohne jegliche Beanstandung. Auf Vorschlag der Kassenprüfer hin wurden der Kassier und der Vorstand einstimmig entlastet.



Der wohl wichtigste Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen der Vorstandschaft. Diese brachten folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzender: Hans-Erich Sauer
2. Vorsitzende: Sigrid Maidhof
3. Vorsitzender: Rudolf Englert
Kassier: Bernhard Künstler

Schrift- und Protokollführer: Heike Potyka

Abteilungsleiter Männerchor: Günter Potyka

Abteilungsleitung JPG-Chor: Gisela Blüml und Ulrike Scherpf

Mit Sigrid Maidhof ist erstmals ein Mitglied des Joch-Pop-Gospelchors unter den Vorsitzenden des Gesangvereins. Die nächste Wahl findet im Frühjahr 2022 statt.



Der neugewählte Vereinsvorsitz plant schon die kommenden Veranstaltungen für 2019. Dazu zählen ein Kirchgang in Wenighösbach am 19.05., die Serenade der Hösbacher Gesangsvereine am 6.7., das alljährliche Sommernachtsfest am 27.7., sowie ein Adventskonzert des Sängerhorts in der Vorweihnachtszeit.

Das traditionelle Waldfest soll ab 2019 nicht mehr am Fronleichnamstag, sondern an einem nahegelegenen Wochenende stattfinden.
Jasmin Potyka

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden