Freitag, 21.09.2018

Beim Fitnesstag des SV Altenbuch war für jeden was dabei

Jaromin
Montag, 10. 10. 2016 - 14:38 Uhr

Am Samstag, den 08.10. fand der 1. Altenbücher Fitnesstag vom SV Altenbuch statt. Um 09.00 Uhr am Morgen trafen sich die Teilnehmer in der Festhalle in Altenbuch zur Begrüßung. Die rund 60 Teilnehmer wurden auf 4 verschiedene Sporträume verteilt...

Am Samstag, den 08.10. fand der 1. Altenbücher Fitnesstag vom SV Altenbuch statt. Um 09.00 Uhr am Morgen trafen sich die Teilnehmer in der Festhalle in Altenbuch zur Begrüßung. Die rund 60 Teilnehmer wurden auf 4 verschiedene Sporträume verteilt. Benutzt wurde neben der Festhalle, dem Pfarrheim und der Turnhalle, auch der neu hergerichtete Raum über den Kabinen des Spotheims. Um den Weg zwischen Sportheim und den anderen Sportstätten zu überbrücken wurde ein Shuttle-Service für die Teilnehmer eingerichtet. Von Rücken-Fit über Nike Dynamics bis zur Skigymnastik wurde alles angeboten. Besonderen Zuspruch fanden neuere Sportarten wie Jumping Fitness oder Drums Alive.

Die Übungsleiter waren : Svenja Fecher, Anika Geis, Carolin Geiger alle Jumping Fitness, Corinna Fries mit Bauch Beine Po und Step Aerobic, Melanie Jaromin mit Drums Alive und Fit Clixx, Elenore Elsesser mit Rücken Fit und Nike Dynamics, Diana Fecher mit Flexible und Sky Gymnastik, Inge Ulrich mit Ballooning und Entspannung.

Nach 2 Einheiten je 60 Minuten sorgte ein gesundes und frisches Mittagessen in der Festhalle für Erholung. An jeder der Sportstätten waren Obst und Getränke bereitgestellt. Zum Nachmittag standen nochmal 2 Einheiten auf dem Programm.
Am Schluss gab es noch 30 Minuten eine gemeinsame Erholungspause mit Entspannungsübungen. Danach ließ man den gelungenen Sporttag mit Kaffee und Kuchen ausklingen die sich jeder redlich verdient hatte.
Die Veranstaltung war alles in allem ein Erfolg für Verein und Teilnehmer, die ausgelaugt aber glücklich Nachhause gingen.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden