Samstag, 16.02.2019

Jürgen Eigl Ehrenvorsitzender

Das Bild zeigt von links den neuen ersten Vorsitzenden Thorsten Schenk, die Ehrenmitglieder Heide Jagel, Rudolf und Hiltrud Ziergiebel sowie den neuen Ehrenvorsitzenden Jürgen Eigl.
SV 1935 Lützel-Wiebelsbach
Montag, 11. 02. 2019 - 13:32 Uhr

Einen Führungswechsel brachte die Jahreshauptversammlung des SV 1935 Lützel-Wiebelsbach am 9. Februar 2019. Nach 14 Jahren schied der seitherige Vorsitzende Jürgen Eigl aus dem Vorstandsteam aus. Eigl hatte diesen Schritt bereits vor zwei Jahren angekündigt und frühzeitig die Weichen für seine Nachf...

Einen Führungswechsel brachte die Jahreshauptversammlung des SV 1935 Lützel-Wiebelsbach am 9. Februar 2019. Nach 14 Jahren schied der seitherige Vorsitzende Jürgen Eigl aus dem Vorstandsteam aus. Eigl hatte diesen Schritt bereits vor zwei Jahren angekündigt und frühzeitig die Weichen für seine Nachfolge gestellt. Diese tritt nun sein seitheriger Stellvertreter Thorsten Schenk an. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Steffen Freudenberger gewählt. Die Aufgaben der Rechnerin und Schriftführerin bleiben in den bewährten Händen von Jutta Henkes und Dagmar Friedrich.
Neuer Fußballabteilungsleiter ist Jorge Ribeiro, der auf Jürgen Fornoff folgt. Fornoff bleibt dem Vorstand aber als Beisitzer erhalten. Die Abteilungsleitung der Turnabteilung liegt fortan in den Händen von Lindsay Schindler, die die nachfolge von Christin Köhler antrat.
Ebenfalls ausgeschieden ist der seitherige Jugendleiter Thomas Stützer, für den nun Lars Kühnemann die Geschicke der Jugendabteilung lenkt. Als Sportheimleiterin bleibt Andrea Olt weiterhin im Amt.
Zu Beisitzern wurden zudem David Krejtscha, Günter Lischeron und Nico Stieber gewählt.

Thorsten Schenk dankte den ausgeschiedenen Kollegen und überreichte ein kleines Präsent. Zudem schlug er der Versammlung die Ernennung von Jürgen Eigl zum Ehrenvorsitzenden vor. Schenk würdigte dabei die besonderen Leistungen von Eigl, der dem Verein, ebenso wie seine Frau Iris, fast rund um die Uhr zur Verfügung stand. Die Versammlung kam dem Antrag ebenso einstimmig nach, wie bei der Ernennung von Heide Jagel, Hiltrud und Rudolf Ziergiebel zu Ehrenmitgliedern.

Weiterhin wurden folgende Ehrungen durchgeführt:
25 Jahre Mitgliedschaft: Uli Stein, Steffen Stengl , Jürgen Stein, Margret Uhlig, Maximilian Henkes,
Elli Serba, Gudrun Wolk, Nico Daum, Timo Gieg, Thorsten Schott, Ulrike Schnellbächer, Klaus Grenz
40 Jahre: Heide Jagel, Gunter Rudolph, Silvino Rodrigues, Thomas Orth, Sandra Wurm
50 Jahre: Dieter Dyroff, Romy Marzinzik
60 Jahre: Manfred Horn
65 Jahre: Karlheinz Marquardt
70 Jahre: Heinz Balonier

Der SV Lützel-Wiebelsbach hat aktuell 836 Mitglieder in seinen Reihen. Neben der Fußballabteilung mit acht Junioren-, zwei Senioren- und einer AH-Mannschaft ist eine Turnabteilung mit elf Gruppen aktiv. Darüber hinaus gibt es auch eine Schwimmgruppe.

Jürgen Eigl und Thorsten Schenk bedankten sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfer*innen in und um den Verein, die einen wichtigen Beitrag zum Fortbestehen des Vereins leisten.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden