Sonntag, 16.06.2019

Rote Radler besuchen Stockstadt - Waldschwimmbad empfing SPD-Gäste mit Sonne pur

Die Roten Radler Martina Fehlner und Markus Rinderspacher tragen sich ins Goldene Buch Stockstadts ein. Der zweite Bürgermeister Dieter Trageser attestiert.
SPD Stockstadt
Sonntag, 23. 09. 2018 - 18:01 Uhr

Ein Bad im kühlen Wasser des Schwimmerbeckens hätten sich an diesem Tag angesichts der hochsommerlichen Temperaturen die Teilnehmer der Roten-Radler-Tour gewünscht. Doch das Programm hatte Anderes mit ihnen vorgesehen...

Ein Bad im kühlen Wasser des Schwimmerbeckens hätten sich an diesem Tag angesichts der hochsommerlichen Temperaturen die Teilnehmer der Roten-Radler-Tour gewünscht. Doch das Programm hatte Anderes mit ihnen vorgesehen. Dieter Trageser, zweiter Bürgermeister und SPD-Gemeinderat, begrüßte im Namen der Marktgemeinde die sechzig Radlerinnen und Radler und führte sie durch das gut besuchte Bad. Dabei erläuterte er die geplanten Sanierungsmaßnahmen des – wie er sagte „schönsten Schwimmbades der Region“ und ein gewisser Stolz schwang dabei in seiner Stimme mit. Eine Erfrischung gab es aber dann doch in Form von kalten Getränken, Kuchen und Eis. Für den Ortsverein der Stockstädter SPD freute sich ihr Vorsitzender Rafael Herbrik, dass die Roten Radler bereits zum zweiten Mal die Gemeinde als Etappenziel ausgewählt hatten. Bevor es zum nächsten Stopp nach Großostheim weiterging, trugen sich - unter den Augen des früheren Bürgermeisters und Ehrenbürgers von Stockstadt, Lothar Schaffrath, - die Landtagsabgeordnete Martina Fehlner und der Vorsitzende der SPD-Fraktion im bayerischen Landtag, Markus Rinderspacher, in das Goldene Buch der Marktgemeinde ein. Für Dieter Trageser war damit der offizielle Teil beendet und er konnte sich das rote Trikot der Radler überziehen und die SPD-Gruppe auf dem Weg in die Nachbargemeinde begleiten. Nicht ohne vorher die Roten Radler einzuladen, zur Eröffnung des dann sanierten Schwimmbades ein weiteres Mal nach Stockstadt zu kommen.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden