Mittwoch, 22.01.2020

Dreikönigswanderung mit Stammtisch

Foto:Roland Leitz
Dienstag, 14. 01. 2020 - 18:50 Uhr

Hösbach.Die diesjährige Dreikönigswanderung der SPD Hösbach führte von Hösbach-Sand über Hösbach-Bahnhof / Winzenhohl nach Schmerlenbach.
Das Ziel war nicht nur für Hösbacher selbst interessant.Als auswärtige Gäste konnten wir deshalb auch Wolfgang Jehn, Vorsitzender der SPD Kreistagsfraktion und Özcan Pancarci, gemeinsamer Landratskandidat der SPD und Grünen begrüßen.Wir trafen uns bei schönstem Wanderwetter um 14. Uhr am Mühlstück.Zuerst ging es den Radweg entlang in Richtung Autobahnauffahrt. In Hösbach-Bahnhof konnten wir die geplante Radweganbindung an das bestehende Radwegenetz begutachten. Desweiteren den Bahnhofszugang selbst, der erfreulicherweise behindertegerecht umgebaut wird.
Am Sportplatz der Spielvereinigung gab es eine kleine Rast mit heißen Getränken.Jetzt war es nicht mehr weit zum Ziel; der Klosterschänke in Schmerlenbach. Hier saßen wir gemütlich zum Stammtisch zusammen. Leckeres Essen und gute Getränke waren allen Teilnemerinnen und Teilnehmern herzlich willkommen. Interessante Gespräche rundeten eine gelungene Veranstaltung ab.Es war der Wunsch,dass im nächsten Jahr wieder eine Dreikönigswanderung stattfinden soll.
Text: Christina Kunkel-Auch
Armin Hornung

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden