Freitag, 04.12.2020
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Schutzgemeinschaft Deutscher Wald schließt Vereinsheim bis 01. März 2021 – pandemie-bedingt fallen Jahreshauptversammlung und Silvesterveranstaltung aus

Jetzt geschlossen - aber im Frühjahr 2021 öffnet das Vereinsheim wieder seine Pforten.
Marion Lofink, Vorsitzende SDW Freigericht
Sonntag, 08. 11. 2020 - 22:36 Uhr

Drehen wir die Zeit einmal auf November 2019 zurück. Keiner hätte sich damals vorstellen können, dass eine Virus-Pandemie unser Leben so einschneidend und langwierig verändern würde.
Auch in der Vereinsarbeit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Ortsverband Freigericht e.V. hat COVID 19 Spuren hinterlassen. Doch mit einem geeigneten Hygienekonzept konnte dennoch ein schöner Sommer an der Dicken Tanne mit Besuchern verlebt werden.
Doch leider sprechen die stetig steigenden Infektionszahlen in Deutschland gegen eine entspannte Herbst-/ Winterzeit. Die entsprechend verschärften Regularien lassen sich mit dem relativ kleinen Vereinsheim nicht vereinbaren und so heißt es seit dem 12. Oktober 2020 bis voraussichtlich 01. März 2021 wieder „bis auf weiteres geschlossen“. Unter diesen Lockdown fallen auch die im November vorgesehene Jahreshauptversammlung des Vereins sowie die beliebte Großveranstaltung „am letzten Tag im alten Jahr“ am 31.12.2020 zur Silvester-Einstimmung. Das alles bedauern die Mitglieder sehr. Doch einen Trost gibt es: Der Freigerichter Gemeindewald zeigt sich gerade jetzt im Herbst von seiner besonders schönen Seite. Die Bäume werden lichter, aber die unterschiedlichen Gelb-, Orange- und Rottöne der Blätter stehen dem nordamerikanischen „Indian Summer“ kaum nach. Nutzen wir diese Zeit, um ausgedehnte Spaziergänge zu machen, unser Immunsystem zu stärken und die Gedanken schweifen zu lassen – und vergessen für einige Stunden Corona. An alle Naturliebhaber: bleibt gesund! Eure SDW.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden