Donnerstag, 13.05.2021

Rotkreuz-Gemeinschaft verteilt Weihnachtsgruß an Senioren

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Rotkreuz-Gemeinschaft Neuendorf

Neuendorf
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

20201205_111825
Helfer des Rotkreuz beim Verteilen der Weihnachtstüten
Foto: Christian Helfrich
IMG_4050
Foto: Winfried Rauch
Neuendorf. Die Helfer der Rotkreuz-Gemeinschaft Neuendorf überreichten am Wochenende rund 250 Senioren einen Weihnachtsgruß der Gemeinde. Die Tüte, mit einem Wein und einem selbstgebastelten Weihnachtsengel, ist ein kleiner Ersatz für den ausfallenden Seniorennachmittag...
Neuendorf. Die Helfer der Rotkreuz-Gemeinschaft Neuendorf überreichten am Wochenende rund 250 Senioren einen Weihnachtsgruß der Gemeinde. Die Tüte, mit einem Wein und einem selbstgebastelten Weihnachtsengel, ist ein kleiner Ersatz für den ausfallenden Seniorennachmittag.
Für viele Senioren war die jährliche Weihnachtsfeier der Gemeinde am 1. Advendswochenende eine feste Größe im Terminkalender. Gefeiert wurde in festlichem Rahmen früher schon im Gasthaus Hay, später im Pfarrheim und in den letzten Jahren in der Schönrainhalle. Neben der Bewirtung und einem wechselnden Unterhaltungsprogramm gehörte auch zur Tradition, dass alle Gäste einen selbstgemachten Weihnachtsgruß mit nach Hause bekommen. Seit über 30 Jahren basteln die Frauen des Roten Kreuz in Neuendorf für diesen Anlass Christbaumschmuck und Weihnachtsdekoration. Auch in diesem Jahr begannen die Bastelarbeiten unter Leitung von Lucia Jelite und mit Unterstützung weiterer engagierter Frauen schon im Sommer. Wegen der Pandemie konnten jedoch nur wenige Treffen stattfinden. Die restlichen arbeiten wurden mit viel Engagement von zu Hause erledigt.
Für die Verteilaktion zogen 12 Helfer mit zwei Begleitfahrzeugn durch den Ort und überreichten unter Einhaltung der Hygiene Bestimmungen den Senioren das Präsent und wünschten eine schöne Advends und Weihnachtszeit.
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden