Dienstag, 11.12.2018

Strahlende Gesichter beim MiniStart in den Advent 2018 - 40 Ministranten hatten gemeinsam viel Spaß und Freude

Regionalstelle_Miltenberg
Mittwoch, 05. 12. 2018 - 14:11 Uhr

Am Samstag den 01.12.2018 fand in Miltenberg wieder der Ministart in den Advent statt. 40 Ministranten aus den Dekanaten Miltenberg und Obernburg kamen dazu am Nachmittag ins Jugendhaus St. Kilian. Nach einem spirituellen Einstieg konnten sich alle bei Spielen, Basteln, Singen und Adventskranz...

Am Samstag den 01.12.2018 fand in Miltenberg wieder der Ministart in den Advent statt. 40 Ministranten aus den Dekanaten Miltenberg und Obernburg kamen dazu am Nachmittag ins Jugendhaus St. Kilian.
Nach einem spirituellen Einstieg konnten sich alle bei Spielen, Basteln, Singen und Adventskranz binden gut in den Advent einstimmen. Der Nachmittag endete mit einem leckeren gemeinsamen Abendessen.
Wer wollte konnte dann am Abend noch mit seinen Eltern am Go[o]d-night Jugendgottesdienst in der Hauskapelle teilnehmen, was einige Ministranten*innen mit ihren Eltern auch gerne wahrgenommen haben.
In diesem Gottesdienst ging es um das Thema „Der unbekannte Besucher“. Gott tritt als unbekannter Besucher manchmal ins Leben der Menschen. Diese Botschaft hatte der Gottesdienst, der die Adventszeit eröffnete.

Die diesjährige Adventsinstallation des Jugendhauses und der Regionalstelle mit dem Thema: „Du bist einzigartig und zusammen sind wir bunt“, wurde an diesem Abend nach dem Gottesdienst eröffnet.

So endete der erste Adventsnachmittag besinnlich und kreativ, aber auch mit viel Freude auf den Advent und auf Weihnachten!

- Regionalstelle Miltenberg, Kirchliche Jugendarbeit -

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden