Dienstag, 25.09.2018

Ausflug der Rechtenbacher Ministranten

Gruppenbild
Peter Vater
Mittwoch, 21. 03. 2018 - 09:30 Uhr

Einen besonderen Nachmittag erlebten vor kurzem die Rechtenbacher Ministranten. 13 Mädchen und Jungs trafen sich, um Racingluft zu schnuppern, denn Ziel war das Mainfranken Motodrom, ein e-Kart-Center, in Würzburg...

Einen besonderen Nachmittag erlebten vor kurzem die Rechtenbacher Ministranten. 13 Mädchen und Jungs trafen sich, um Racingluft zu schnuppern, denn Ziel war das Mainfranken Motodrom, ein e-Kart-Center, in Würzburg. Eine Std. war die Kartbahn, die über zwei unterschiedliche Ebenen führt, komplett für die Minis gebucht und sie konnten nach Lust und Laune die Reifen quietschen lassen. Nachdem allen eine Rennlizenz übergeben wurde, gab es zunächst eine Einweisung in die Technik der Karts, sowie Tipps zum Gas geben, Bremsen und Lenken. Dann war alles bereit zum Qualifying. Aufgeteilt in zwei Gruppen setzen sich zuerst die Mädels in die Karts und sausten los, danach waren die Jungs an der Reihe. Im Anschluss an die beiden Qualifyings fuhren die Mädels und die Jungs noch in den Abschlussrennen die jeweiligen Siegerinnen bzw. Sieger unter sich aus. Als Fazit bleibt ein spannendes Erlebnis und alle Minis waren sich einig, dass es ein gelungener Ausflug war, der beim Spieleabend mit Pizzabrötchen im Rechtenbacher Pfarrheim einen schönen Ausklang fand.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden