Schulfest 2022: Großer Besucheransturm bei herrlichem Sonnenschein

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Realschule Großostheim

Großostheim
< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

20201213_040256000_iOS
Gut besucht war das Schulfest der Realschule auf dem Pausenhof "Petersplatz".
Foto: Nele Keßler
20201213_040701000_iOS
Die Obernauer Segelflieger sorgten mit einem mitgebrachten Flugzeug für eine besondere Attraktion auf dem Schulfest der Realschule Großostheim.
Foto: Nele Keßler
20201213_042143000_iOS
Eine große Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten erwartete die Besucher des Schulfests der Realschule Großostheim.
Foto: Nele Keßler
20201213_045917000_iOS
Großen Spaß machte das Bobby-Car-Rennen auf dem Schulfest der Realschule Großostheim.
Foto: Nele Keßler
Großostheim. Endlich war es in diesem Jahr wieder soweit: Das beliebte Schulfest der Realschule Großostheim konnte traditionsgemäß am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt stattfinden. Schon vor dem offiziellen Beginn um 17:00 Uhr füllte sich der Pausenhof „Petersplatz“ schnell...
Großostheim. Endlich war es in diesem Jahr wieder soweit: Das beliebte Schulfest der Realschule Großostheim konnte traditionsgemäß am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt stattfinden. Schon vor dem offiziellen Beginn um 17:00 Uhr füllte sich der Pausenhof „Petersplatz“ schnell.
Egal ob Schüler, Eltern, Lehrkräfte oder ehemalige Absolventen: Alle haben das Miteinander und die gemeinsamen Gespräche in familiärer Atmosphäre sichtlich vermisst und dafür umso mehr genossen. Dazu trug auch das optimale Wetter mit seinen wärmenden Sonnenstrahlen und dem lauen Wind bei.
Der Elternbeirat sorgte in bewährter Weise für eine deftige Verpflegung und bot Currywurst, einen griechischen Gyrosteller sowie eine vegetarische Gnocchi-Gemüse-Pfanne an. Aber auch die Liebhaber von süßen Köstlichkeiten kamen nicht zu kurz. Von Cakepops und Waffeln bis hin zu selbst gemachten Smoothies und einer großen Kuchenauswahl – die Schülerinnen und Schüler einzelner Klassen ließen keine kulinarischen Wünsche offen.
Frisch gestärkt konnte man sich im Anschluss beim Dosenwerfen beweisen oder ein extra für die Veranstaltung hergestelltes Körper-Peeling erwerben. Besondere Attraktionen waren auch ein Bobby-Car-Rennen oder das Segelflugzeug des Flugsportclubs Möve aus Obernau. Wer wollte, konnte in dem Segelflieger Platz nehmen und bekam dabei eine kleine Einweisung in die Technik des Flugzeugs.
Gemütlich ging das Schulfest zu den Klängen bekannter Welthits gegen 20:00 Uhr langsam zu Ende. Alle Essens- und Getränkestände waren komplett ausverkauft und beim Verabschieden konnte man in zahlreiche begeisterte Gesichter blicken. Die Schulfamilie der Realschule Großostheim freut sich jetzt schon auf eine Neuauflage im nächsten Jahr 2023!
Weitere Informationen: www.realschule-grossostheim.de
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!