Mittwoch, 19.09.2018

Tagesausritt der Pferde- und Ponyfreunde Sommerkahl

katharinafrucht
Montag, 27. 08. 2018 - 17:42 Uhr

Zwei-Tages-Ausritt zum Limousinhof Pferde- und Ponyfreunde unterwegs nach Hessenthal Sommerkahl. Der Verein "Pferde- und Ponyfreunde" Sommerkahl haben am vergangenen Wochenende einen Zwei-Tages-Ausritt zum Limousinhof in Mesepelbrunn-Hessenthal unternommen...

Zwei-Tages-Ausritt zum Limousinhof
Pferde- und Ponyfreunde unterwegs nach Hessenthal

Sommerkahl. Der Verein "Pferde- und Ponyfreunde" Sommerkahl haben am vergangenen Wochenende einen Zwei-Tages-Ausritt zum Limousinhof in Mesepelbrunn-Hessenthal unternommen.
Am Samstag mussten manche Reiter bei nicht so schönem Wetter die Anreise starten, aber wenn Engel reisen "scheint die Sonne" und tatsächlich lachte diese am Nachmittag schon wieder.
Die Reiter waren pro Tag etwa 30 Kilometer, je nach Standort, unterwegs und verbrachten somit durchschnittlich vier Stunden im Sattel. Dabei wachsen Pferd und Reiter mehr zusammen, als bei jeder genommenen Reitstunde
- das Ganze ist für alle Beteiligten eine schöne Abwechslung vom Alltag.
In Mespelbrunn-Hessenthal angekommen, verbrachten die Teilnehmer einen geselligen Abend.
Am nächsten Morgen machten sich die Reiter, bei strahlendem Sonnenschein nach einem guten Frühstück für Pferd und Reiter, wieder auf den Heimritt.
Am Sonntagnachmittag kamen alle Reiter mit ihren Pferden wieder glücklich und zufrieden in Sommerkahl an.
Gute erholt startet der Verein ins nächste Wochenende, wo auf dem Vereinsgelände in Sommerkahl der alljährige "Sternritt", am Sonntag, 2. September sattfindet. Der Festbetrieb startet um 10 Uhr, ab 14 Uhr Unterhaltungsprogramm "Rinderarbeit mit Pferd" und ab 16 Uhr wird das begehrte Ponyreiten für die Kinder veranstaltet.
Der Verein würde sich freuen, in diesem Jahr viele Gäste begrüßen zu dürfen. Foto: Pferde- und Ponyfreunde Sommerkahl

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden