Freitag, 21.09.2018

Pfarrfest im Juli und 25 Jahre Chor „Via Nova“ in Westerngrund

heikenaumann
Donnerstag, 19. 07. 2018 - 17:36 Uhr

Zwei Tage wurde im Juli im Pfarrheim in Westerngrund gefeiert! Pfarrfest und 25jähriges Chorjubiläum von „Via Nova“. Am Samstag, 7. Juli lud „Via Nova“ um 19.00 Uhr zu ihrem Konzert „Viva la Vida“ - 25 Jahre Chorvergnügen in die Kirche St...

Zwei Tage wurde im Juli im Pfarrheim in Westerngrund gefeiert! Pfarrfest und 25jähriges Chorjubiläum von „Via Nova“.
Am Samstag, 7. Juli lud „Via Nova“ um 19.00 Uhr zu ihrem Konzert „Viva la Vida“ - 25 Jahre Chorvergnügen in die Kirche St. Wendelin. Zahlreiche Besucher folgten der Einladung und gleich zu Beginn schien der Funke überzuspringen! Bestens gelaunt und voll Begeisterung für ihre Lieder und Gospels trugen „Via Nova“ die ausgesuchten Stücke vor und das Publikum antwortete mit ebensolch begeistertem Applaus und Zugaberufen! Danach folgte eine Party im Pfarrheim, die sich sehen lassen konnte! Die Ministranten servierten Cocktails und DJ Martin unterhielt den Chor und die vielen Gäste bestens bis spät in die Nacht. Es war großartig!
Am Sonntag ging es weiter. Um 10.30 Uhr füllte sich die Kirche erneut zum Familiengottesdienst mit dem Thema: „Ich bin dabei!“ Gastfreundschaft und gute Taten nahmen darin Bezug zum Pfarrfest. Das Jugendlied der Diözese „Wir sind unterwegs“ wurde eingeübt und erstmalig vor Ort angestimmt. Für besondere kirchliche Verdienste wurden im Anschluss Reinhilde Schmitt und Roswitha Seifert von Pastoralreferentin Katja Roth mit Ehrungen und der Verleihung einer Ehrennadel ausgezeichnet, bevor die Gottesdienstbesucher und jede Menge Gäste aus Nah und Fern Richtung Pfarrheim strömten. Bei herrlichem Wetter wurde bis zum Abend gegessen, getrunken und gefeiert! Die Minis boten Softeis, Eiskaffee, sowie ihre berühmten Cocktails an. Wer wollte konnte sich am Tischkicker messen oder mit nassen Schwämmen bewerfen lassen. Die Big Band, Rhythm „n“ Blech und Schülerorchester der Kolping Kapelle sorgten für Rhythmus, Stimmung und gute Unterhaltung bis zum späten Nachmittag. Ein Bibelquiz sorgte für Spannung und Gesprächsstoff über die Tische hinweg!
Nach den Aufräumarbeiten am späteren Abend waren alle der Meinung: das war ein absolut gelungenes und bestens besuchtes Festwochenende!
Allen Beteiligten – in jeglicher Form! – von ganzem Herzen „Danke schön!“ Wir hoffen, ihr habt es genauso genossen wie wir!

PGR Westerngrund und „Via Nova“

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden