Montag, 19.11.2018

Seniorenausflug in das Taubertal nach Rothenburg

PfarrbueroWaldaschaff
Montag, 02. 07. 2018 - 15:49 Uhr

Ein wunderschöner Tag wurde uns geschenkt! Mit 2 Bussen starteten wir am frühen Morgen um 7.30 Uhr bei herrlichem Wetter unsere Tagesfahrt ins Taubertal. Unser erstes Ziel war Detwang, ein kleines Örtchen im tief eingeschnittenen Tal der mühlenreichen Tauber...


Ein wunderschöner Tag wurde uns geschenkt! Mit 2 Bussen starteten wir am frühen Morgen um 7.30 Uhr bei herrlichem Wetter unsere Tagesfahrt ins Taubertal.

Unser erstes Ziel war Detwang, ein kleines Örtchen im tief eingeschnittenen Tal der mühlenreichen Tauber. Hier feierten wir mit unserem Pfarrer Augustin in der den Aposteln Petrus und Paulus geweihten stimmungsvollen Kirche einen wunderschönen Gottesdienst.
Im nahegelegenen Hotel-Gasthof „Schwarzes Lamm“ konnten wir dann in Ruhe unser Mittagessen einnehmen, uns unterhalten und einfach die Seele baumeln lassen.

Nach dem Mittagessen ging es dann weiter in das 2 km entfernte Rothenburg ob der Tauber.
Genügend Zeit hatten wir um gemütlich durch dieses berühmte Städtchen zu schlendern, die verschiedenen Sehenswürdigkeiten zu bewundern, bei Käthe Wohlfahrt zu „stöbern“, einem Konzert zu lauschen, mit dem kleinen Stadtbähnchen die Stadt zu erkunden und und und. Natürlich nicht zu vergessen das Kaffeetrinken mit Torte oder das Schlemmen der Eisbecher am Marktplatz oder in den Straßencafes.

Gegen 16.30 Uhr hieß es dann Abschied nehmen von diesem bezaubernden Ort. Auf der Romantischen Straße fuhren wir durch das wunderschöne Taubertal nach Hösbach-Bahnhof zum „Specht“. Hier verbrachten wir in fröhlicher Runde bei gutem Vesper und Schoppen den Ausklang unserer Seniorenfahrt.

Danke sagen wir Udo und Jasmin, die uns an diesem Tag in ihren Bussen begleitet und uns wieder gut nach Hause brachten.
Unser Dank natürlich auch unserem Bürgermeister Markus Grimm für die finanzielle Zuwendung.

Pfarrer Augustin und Doris bedanken sich nochmals ganz herzlich bei allen Teilnehmern. Wir freuen uns auf den nächsten gemeinsamen Seniorenausflug am 26. Oktober 2018, der uns zur Ronneburg und Büdingen führen wird und rechnen natürlich wieder mit Euch allen!
Bis dahin bleibt gesund und munter – herzlichst Euer Pfarrer Augustin und Doris Jung für den Pfarrgemeinderat
Bericht: Doris Jung, PGR

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden