Samstag, 19.01.2019

Voller Eifer bei der Sternsingeraktion 2019 dabei.

Fleißige Sternsinger aus Weibersbrunn bei der Arbeit
Martina Knippel-Noll
Freitag, 11. 01. 2019 - 11:35 Uhr

Die Sternsingeraktion 2019 der Pfarrgemeinde St Nepomuk Weibersbrunn war ein toller Erfolg. Insgesamt 23 Kinder plus Erwachsene Betreuer fanden sich am 27.12.18 zu einem ersten InfoTreffen und Ankleide der Sternsingergewänder im Pfarrheim ein...

Die Sternsingeraktion 2019 der Pfarrgemeinde St Nepomuk Weibersbrunn war ein toller Erfolg.
Insgesamt 23 Kinder plus Erwachsene Betreuer fanden sich am 27.12.18 zu einem ersten InfoTreffen und Ankleide der Sternsingergewänder im Pfarrheim ein.
Gut informiert ging es dann am 5.1.2019 im Aussendungsgottedienst mit Pfarrer Augustin weiter. Die Kurzversion des Informationsfilmes über die diesjährige Patenaktion für Kinder mit Handicap in Peru wurde zu Beginn des Gottesdienstes per Beamer und Leinwand gezeigt. Pfarrer Augustin erläuterte nochmal die Wichtigkeit der langjährigen Hilfsaktion von Kindern für Kinder in Not.
Ab Sonntag in der Frühe verkündeten die Sternsingerkinder in 5 Gruppen -trotz nassem Wetter- den ganzen Tag die Sternsingerbotschaft mit Weihrauch und Gesang von Haus zu Haus.
Zum Abschluss versammelten sich alle Gruppen wieder im Pfarrheim und stärkten sich mit einer leckeren Mahlzeit.
Vielen Dank allen Sternsingerkindern und Betreuern, die uns in irgendeiner Weise wie z.B. Gruppen betreuen, Fahrdienst, Mittag- und Abendessen kochen, warmen Tee, Gewänder waschen …. unterstützt haben.
Ein herzliches Vergelt´s Gott auch an alle, die durch ihre Spenden dazu beigetragen haben, dass wir wieder über 2000€ auf das Sternsinger Konto einzahlen konnten.
Wir hoffen, das die Kinder und Jugendlichen bei der Sternsingeraktion im nächsten Jahr genauso zahlreich und engagiert dabei. Es hat uns viel Spaß gemacht.

Das Ministrantenteam des PGRs

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden