Freitag, 24.05.2019

Familiengottesdienst am Ostermontag

Familiengottesdienst am Ostermontag
Wolfgang Schneider
Dienstag, 23. 04. 2019 - 22:00 Uhr

Am Ostermontag wurde wieder ein großer und sehr lebendiger Familiengottesdienst in der Pfarrkirche in Kirchzell gefeiert. „Brannte uns nicht das Herz ?“, so die Frage der Jünger, mit denen Jesus auf dem Weg nach Emmaus unterwegs gewesen war...

Am Ostermontag wurde wieder ein großer und sehr lebendiger Familiengottesdienst in der Pfarrkirche in Kirchzell gefeiert. „Brannte uns nicht das Herz ?“, so die Frage der Jünger, mit denen Jesus auf dem Weg nach Emmaus unterwegs gewesen war.
Für wen oder was brennt mein Herz? Dieser Frage gingen viele Kinder, aber auch Erwachsene nach und brachten ihr ganz persönliches Herz zum Altar. Für jeden wurde eine Kerze entzündet und so ein großes Herz zum „Brennen“ und zum Leuchten gebracht.
Im Anschluss an den österlichen Gottesdienst waren vor allem die Kinder und Familien zum großen Ostereiersuchen im Pfarrhof und im Garten eingeladen. (Text: PG Kirchzell)

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden