Dienstag, 16.07.2019

Gottesdienst im Gasthaus anstatt an der Kapelle

Pfarrer Dr. Christian Grebner bei der Messfeier
arminamberg
Donnerstag, 11. 07. 2019 - 20:29 Uhr

Pfarrei Kleinkahl. Regen verhindert Messfeier an der Marienkapelle. Das Seniorenteam der Pfarreiengemeinschaft St. Katharina Ernstkirchen/Schöllkrippen und St. Josef Kleinkahl hatte zu einem gemeinsamen Gottesdienst an die Marienkapelle an der Bamberger Mühle eingeladen...

Pfarrei Kleinkahl. Regen verhindert Messfeier an der Marienkapelle.

Das Seniorenteam der Pfarreiengemeinschaft St. Katharina Ernstkirchen/Schöllkrippen und St. Josef Kleinkahl hatte zu einem gemeinsamen Gottesdienst an die Marienkapelle an der Bamberger Mühle eingeladen. Der unerwartete Regenguss veranlasste die Initiatoren zu einer kurzfristigen Umplanung. An der Kapellentür wurde ein schriftlicher Hinweis angebracht, der zum Gottesdienst in die benachbarte Gaststätte Bamberger Mühle einlud. Trotz der Wetterkapriole fanden sich etwa 90 Gläubige zum Gottesdienst an diesem ungewohnten Ort ein.
Pfarrer Dr. Christian Grebner brachte in seiner Begrüßungsansprache zum Ausdruck, dass er freudig überrascht sei, dass trotz des widrigen Wetters so viele Teilnehmer aus Schöllkripp,Kleinkahl und benachbarten Pfarreien zu dieser Feier gekommen seien.
Im Anschluss an den Gottesdienst wurde bei Kaffee und Kuchen noch lange über das gelungene Zusammentreffen unter erschwerten Bedingungen geredet.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden