Samstag, 25.05.2019

Pfarrgemeinde Großwallstadt freut sich über neue Ministranten

Pfarrer Haas mit sechs neuen (vorne) und sechs erfahrenen Ministranten.
Silke Elbert
Dienstag, 05. 02. 2019 - 16:14 Uhr

Mit Freude und Dankbarkeit begrüßt die Pfarrei Großwallstadt die neuen Ministrantinnen und Ministranten. Sechs Jungen und Mädchen der Pfarrgemeinde sind am 26. Januar 2019 in einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche von Herrn Pfarrer Haas in die Schar der Ministranten aufgenommen worden...

Mit Freude und Dankbarkeit begrüßt die Pfarrei Großwallstadt die neuen Ministrantinnen und Ministranten. Sechs Jungen und Mädchen der Pfarrgemeinde sind am 26. Januar 2019 in einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche von Herrn Pfarrer Haas in die Schar der Ministranten aufgenommen worden.
Die Mädchen und Jungen im Alter von neun und zehn Jahren legten vor der Gemeinde ihr Versprechen ab, um zukünftig ihren Dienst am Altar zuverlässig und treu zu verrichten und die Botschaft Jesu immer mehr kennenzulernen.
Dafür erhielten sie einen großen Applaus aller Gottesdienstbesucher.
Besonders freuten sich die bisher elf Messdiener/innen über die Verstärkung.
Aktiv gestalteten die sechs frisch aufgenommenen Minis den Gottesdienst mit und trugen eine Fürbitte vor.
Doch schon einige Zeit vor dem Einführungsgottesdienst durften die Kinder ihren Dienst am Altar verrichten, nachdem sie von den zwei Oberministranten eingelernt wurden.
Die offizielle Aufnahme in die Schar der Ministranten wurde im Anschluss an den Gottesdienst
noch bei einem fröhlichen Beisammensein gefeiert.
Über Zuwachs von interessierten Kindern und Jugendlichen, die Spaß und Freude an der Gemeinschaft haben freut sich die Großwallstädter Ministrantengruppe.

Silke Elbert

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden