Sonntag, 05.12.2021

Gut Pfad Pfarrer Bernward Hofmann!

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe PSG

Aschaffenburg
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

IMG-20180724-WA0009
Foto: PSG
Nach über 30 Jahren als Schulpfarrer an der Maria-Ward-Schule Aschaffenburg ist es leider Zeit, von Pfarrer Bernward Hofmann Abschied zu nehmen. Er verlässt die Maria-Ward-Schule zum Ende des Schuljahres...
Nach über 30 Jahren als Schulpfarrer an der Maria-Ward-Schule Aschaffenburg ist es leider Zeit, von Pfarrer Bernward Hofmann Abschied zu nehmen. Er verlässt die Maria-Ward-Schule zum Ende des Schuljahres. Sehr gerne sind wir daher in Tracht der Einladung zum feierlichen Abschiedsgottesdienst am 24. Juli in der Kapelle der Maria-Ward-Schule gefolgt.
Nicht für die Schulgemeinschaft war er ein fester und sehr geschätzter Bestandteil.
Darüber hinaus schlug sein Herz auch für die Pfadfinder_innen und er engagierte sich gerne ehrenamtlich und mit großer Freude. Durch seine Initiative kam vor über zehn Jahren das Projekt “Girls scouts at school”, also Pfadfinderinnen an der Schule, der Pfadfinderinnenschaft St. Georg (PSG) an die Maria-Ward-Schule Aschaffenburg.
Kinder- und Jugendarbeit ist Pfarrer Hofmann ein großes Anliegen und so besuchte er Diözesanlager zum Gummibärchen zaubern, Geschichten erzählen, Holz machen, Gitarre spielen und Glauben leben und weitergeben.
Auch ein pfadfinderischer Schulgottesdienst mit dem Pfadfinderlied “Flinke Hände, flinke Füße” wurde mit den Schulpfadfinderinnen in der Hauskapelle gefeiert und danach lud er zum gemeinsamen Eis essen ein.
Ein Zitat von Robert Baden-Powell, dem Gründer der Pfadfinderbewegung besagt, dass ein Pfadfinder aktiv darin ist, Gutes zu tun, nicht passiv, gut zu sein.
Wir danken Pfarrer Hofmann von Herzen für sein Engagement, seine Begeisterungsfähigkeit, sein Talent zu lebendigen Glauben und seine Art, aktiv Gutes zu tun. Gut Pfad!
Anna Dietz, Diözesanvorsitzende
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!