Samstag, 04.12.2021

Pfarrei St. Jakobus Leidersbach feiert Mariä Himmelfahrt

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe PG Maria im Grund

Leidersbach
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

MariC3A420Himmelfahrt202021
Die an einer Leine hängenden Kräuterbüschel umrahmten den Gottesdienst
Foto: Kristina Spinnler
Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Leidersbacher Pfarrei St. Jakobus den Festtag der „Aufnahme Mariens in den Himmel“. Unter freiem Himmel auf dem Parkplatz hinter der Mehrzweckhalle konnte Pfarrer Norbert Geiger eine stattliche Besucherzahl begrüßen...
Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Leidersbacher Pfarrei St. Jakobus den Festtag der „Aufnahme Mariens in den Himmel“. Unter freiem Himmel auf dem Parkplatz hinter der Mehrzweckhalle konnte Pfarrer Norbert Geiger eine stattliche Besucherzahl begrüßen.

In seiner Predigt erläuterte er den Werdegang des Feiertags, angefangen von den Darstellungen in unzähligen Kirchen vor allem aus der Barockzeit über das Dogma des Papstes Pius XII im Jahre 1950 in anschaulichen Bildern. Denn nur in Bildern könne man die tiefe Wahrheit zu verstehen versuchen, die sich dahinter verbirgt: der Glaube der Christen an die ewige Glückseligkeit mit Maria und allen Heiligen.

Die Kolpingskapelle Leidersbach umrahmte den Festgottesdienst ebenso wie das Gesangsduo Angelika Zobel und Kristina Spinnler mit einem Marienlied.

Herrlich geschmückt mit vielen selbstgebundenen und rundum aufgehängten Kräuterbüscheln hatte das Vorbereitungsteam eine farbenfrohe Atmosphäre geschaffen. Ein wahrhaft perfekter Festgottesdienst für alle Besucher, die sich dann gegen einen kleinen Obolus auch noch mit einer „Wäzzbärre“ für zu Hause eindecken konnten.
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!