Mittwoch, 26.09.2018

Plus x im Jugendhaus

Glückliche Momente bei "extraStark!" im Jugendhaus Gunzenbach.
Richard Rosenberger
Montag, 23. 07. 2018 - 14:07 Uhr

"ExtraStark!" hieß es Anfang Juli für Jugendliche der Pfarreiengemeinschaft Glattbach-Johannesberg. Bei der Wochenendaktion im Jugendhaus Gunzenbach wurden stärkende Erfahrungen aufgefrischt, die schon in der Vorbereitung zur Firmung geboten waren...

"ExtraStark!" hieß es Anfang Juli für Jugendliche der Pfarreiengemeinschaft Glattbach-Johannesberg. Bei der Wochenendaktion im Jugendhaus Gunzenbach wurden stärkende Erfahrungen aufgefrischt, die schon in der Vorbereitung zur Firmung geboten waren. Mit Poweraktionen, Entspannungsübungen und kleinen Gesprächsrunden war man dem "Plus x des Lebens" auf der Spur. Man versuchte miteinander herauszufinden, was die Momente sind, die einen glücklich machen. Mit Gleichaltrigen Zeit in der Hängematte verbringen, mal "runter kommen" und Ruhe genießen, Zusammenhalt in der Gemeinschaft spüren, lauteten Beispiele dafür.
Organisiert wurde die Aktion von der "extraJugend", die das ganze Jahr über besondere Erlebnisse für Jugendliche ermöglichen will. Infos auf www.kirche-glattbach-johannesberg.de

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden