Sonntag, 20.06.2021

Fronleichnam an der Hohler Grotte

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe Ortsausschuss Kirche Hohl

Mömbris
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

06_Mai20202120011
Foto: Tronich
05_Mai20202120010
Foto: Tronich
Auch in diesem Jahr war es leider nicht möglich, eine Fronleichnams - Prozession im klassischen Sinne durchzuführen. Das Hochamt mit Pfarrer Heininger unter freiem Himmel an der Hohler Grotte lockte jedoch viele Gläubige an...
Auch in diesem Jahr war es leider nicht möglich, eine Fronleichnams - Prozession im klassischen Sinne durchzuführen. Das Hochamt mit Pfarrer Heininger unter freiem Himmel an der Hohler Grotte lockte jedoch viele Gläubige an. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sie einen wunderschönen Gottesdienst erleben der feierlich umrahmt wurde vom Musikverein Gunzenbach.Und endlich ist auch wieder Gemeindegesang möglich.
Die Hohler Grotte war dem Anlass entsprechend festlich geschmückt mit einem wunderschönen Blütenteppich.Am Ende dankte Pfarrer Heininger allen, die den Gottesdienst mitgestaltet,vorbereitet und dazu beigetragen haben die Hohler Grotte so herrlich zu schmücken. Dem schlossen sich auch alle Anwesenden an und so war es nicht verwunderlich das es am Schluss noch Applaus gab.
Über die Sommermonate hinweg finden bei gutem Wetter noch einige Gottesdienste an der Grotte in Mömbris - Hohl statt an denen jeder gerne ohne Anmeldung teilnehmen kann.Die Termine entnehmen sie bitte der tagesaktuellen Presse.
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden