Donnerstag, 20.09.2018

Ferienprogram Kleine Naturforscher noch nach5 Jahren erfolgreich

raimmehr
Samstag, 08. 09. 2018 - 13:17 Uhr

In diesem Jahr veranstaltete der Obst- und Gartenbauverein Wiesenfeld sein Ferienprogramm „Kleine Naturforscher“ im fünften Jahr. 24 Kinder trafen sich um 9:30 am Spielplatz, von dort ging es zu Fuß über den Sand in den Wald...


In diesem Jahr veranstaltete der Obst- und Gartenbauverein Wiesenfeld sein Ferienprogramm „Kleine Naturforscher“ im fünften Jahr.
24 Kinder trafen sich um 9:30 am Spielplatz, von dort ging es zu Fuß über den Sand in den Wald. 3 Betreuer
waren dazu nötig. Da wurde zuerst erzählt wer, wo im Urlaub war und was man so erlebt hat. Anschließend wurden an Bäumen Waldgeister mit Mehl Teig kreativ befestigt. Weiter ging es dann im Wald zum Tal unterwegs wurden Frösche auf der wiese gefunden und gezeigt, an der Unterkunft der Fröhlichen Runde angekommen wurden erstmal der Hunger gestillt.Es gab Wiener mit Weisbrot wer wollte. danach wurden dann Trittsteine gebastelt und mit Muscheln verziert. Was nur in keinen Gruppen möglich war. Anschließend wurde Seife mit Kernseife Natur mit verschiedenen Kräutern im Mörser zerstoßen, wie Ringelblume, Rosen, Thymian gefertigt.
Zwischen durch gab es selbst gebackenen Regenbogenkuchen. Zum Spielen und Rumtoben war genügend Zeit. Zum Abschluss bekam jedes Kind eine Erinnerungsplakette "Ferienspaß 2018 OGV Wiesenfeld" als Erinnerung, bevor es zurück ging zur Kläranlage wo die Kinder nach sieben stunden von den Eltern abgeholt wurden. Das Ferienprogramm wird unterstützt vom Landkreis Main-Spessart.


Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden