Samstag, 16.11.2019

CSU Sommerfest in Bessenbach mit hochkarätigem Besuchern, Staatsministerin Judith Gerlach und Andrea Lindholz unter den Ehrengästen.

heimatbund-oberbessenbach
Montag, 05. 08. 2019 - 11:35 Uhr


Zum alljährlichen Sommerfest hatte am 03.08.19 der CSU Ortsverband Bessenbach ans Backhaus im Ortsteil Oberbessenbach eingeladen. Neben den CSU Mitgliedern nutzten auch zahlreiche Bessenbacher und auswärtige Gäste die Möglichkeit zum Gespräch mit den politischen Vertretern. Unter den Gästen war der Bürgermeister von Alzenau und Landratskandidat Alexander Legler. Auch der Bürgermeisterkandidat von Bessenbach, Christoph Ruppert zeigte mit einigen Gemeinderatskandidaten Präsenz und suchte das Gespräch mit den Bürgern. Es blieb kein Thema aus, so der CSU Ortsverbandsvorsitzende und 1.Bürgermeister von Bessenbach Franz Straub.
Neben der zukünftigen Ortsentwicklung allgemein, waren Umweltschutz, der Wald im Klimawandel und die Fortentwicklung von SAF-Holland mit den zahlreichen Klein- und Mittelstandsbetrieben Themen dass unsere Bürger besonders interessierte.
Auch das Thema Wasserversorgung und das angedachte Blockheizkraftwerk für das Gemeindezentrum blieb nicht außen vor und war Thema, bei letzterem wird sich der Energieausschuss der Gemeinde Bessenbach in Kürze befassen. In Sachen Waldentwicklung ist Bessenbach in einer Vorreiterrolle und hat neben den BAYSF zusammen mit der Forstschule Lohr ein Eichensaatprogramm aufgelegt. Trotz höherer Kosten sollen weitere Maßnahmen in dieser Richtung in den nächsten jahren noch folgen.
Wie bekannt ist die Eiche, entgegen anderslautenden Aussagen dem Klimawandel gut gewachsen,deshalb wird dem Projekt in nächster zeit besondere Aufmerksamkeit gewidmet.
Das war Politik zum Anfassen in solider, übersichtlicher und lockerer Atmosphäre.
Der CSU Ortsverband dankt allen Gästen für den guten Besuch.



Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden