Dienstag, 11.12.2018

Von Weihnachtsmarkt zu Weihnachtsmarkt

Weihnachtsstimmung in Michelstadt
Norbert Kaiser
Donnerstag, 15. 11. 2018 - 20:26 Uhr

Lust auf vorweihnachtliche Stimmung? Tannenbäume im Lichterglanz? Glühwein, Lebkuchen & Co? Die nächste Wanderung des Odenwaldklubs Groß-Zimmern am 2. Dezember 2018 ist ganz auf die Adventszeit eingestellt...

Lust auf vorweihnachtliche Stimmung? Tannenbäume im Lichterglanz? Glühwein, Lebkuchen & Co? Die nächste Wanderung des Odenwaldklubs Groß-Zimmern am 2. Dezember 2018 ist ganz auf die Adventszeit eingestellt. Denn sie führt auf dem Panoramaweg Erbach-Michelstadt von Weihnachtsmarkt zu Weihnachtsmarkt.

Der Panoramaweg macht seinem Namen alle Ehre. Denn der Rundweg verläuft rechts und links des Mümlingtals auf den Höhen und bietet wunderschöne Ausblicke auf beide Städte. Gewandert wird in 2 Gruppen: 10 oder 14 Kilometer. Beide Gruppen starten ihre Wanderung am Sportplatz in Erbach und wandern zunächst nach Dorf Erbach. Dabei passieren sie die Stelle, an der der Erdbach vollständig in Höhlenlöchern aus Muschelkalk versickert. Von Dorf Erbach geht es über den Kirchberg, vorbei an der Stockheimer Eiche und über den Kapellenweg hinunter nach Michelstadt. Während die 10-Kilometer-Gruppe ganz bequem und eben entlang der Mümling zurück nach Erbach wandert, können die Teilnehmer der 14-Kilometer-Gruppe von den Höhen der gegenüberliegenden Talseite noch einmal die herrliche Aussicht auf Michelstadt und Erbach genießen.

Für echte Weihnachtsmarktfans ist die 10-Kilometer-Gruppe genau richtig. Aufgrund der kürzeren Strecke bleibt Zeit für intensives Genießen beider Märkte. Doch auch die 14-Kilometer-Gruppe hat ausreichend Zeit, in das vorweihnachtliche Marktgeschehen einzutauchen. Den Michelstädter Weihnachtsmarkt in der historischen Altstadt erreichen beide Gruppen um die Mittagszeit, wenn es dort noch relativ beschaulich zugeht. Die romantische Schlossweihnacht können alle Wanderer bei Einbruch der Dunkelheit genießen. Da an den Ständen der Märkte ausreichend Gelegenheit ist, sich mit Speis und Trank zu versorgen, findet keine Schlussrast statt.

Wann: Sonntag, 2. Dezember, 10 Uhr Abfahrt an der Bushaltestelle Friedensschule
Rückkehr: ca. 19 Uhr, keine Schlussrast
2 Gruppen: 14 und 10 Kilometer
Fahrtkosten: 8 Euro für OWK-Mitglieder, 11 Euro für Gäste
Anmeldung bis Freitag 30. November 2018 unter 06071 72710 oder
eisenloeffel-timmermann@t-online.de

www.odenwaldklub-gross-zimmern.de

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden