Dienstag, 18.05.2021

OGV Kirchzell trotz(t) Corona

Unser Echo: Ein Beitrag der Gruppe OGV Kirchzell

Kirchzell
Kommentieren
1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Schulgartenaktion, Friedhofspflanzenpflegekurs, Jubiläumsfest, Ausflug 2020. 2020 Beim Kontakt mit der Kirchzeller Schulleitung wurde beschlossen, dass auch im Schulgarten alles auf Pause umgestellt werden muss...
Schulgartenaktion, Friedhofspflanzenpflegekurs, Jubiläumsfest, Ausflug 2020. 2020 Beim Kontakt mit der Kirchzeller Schulleitung wurde beschlossen, dass auch im Schulgarten alles auf Pause umgestellt werden muss. Vlies wurde auf alle Beete aufgebracht und anschließend mit Mulch bedeckt. Die Bäume am Schulgarten waren wegen der Corona bedingt ausgefallenen Winterschnittaktion mächtig ins Laub geschossen. So führte man am 25. Juli 2020 erstmals einen Sommerbaumschnitt an den Schulgartenbäumen durch. Über einen großen Zeitraum hinweg sorgten die Zaunkönige, unsere Rentner-Arbeitsgruppe dafür, den desolaten Zustand unseres Zaunes am Schulgarten zu beheben. Viel Fleiß, Geschick und Improvisation führten zu einem großartigen Ergebnis. Ein großes DANKE an dieser Stelle an alle fleißigen Helfer und Sponsoren, ohne die auch große Ideen praktisch nicht umsetzbar sind. OGV Kirchzell trotz(t) Corona. Am 30. Mai fand mit Abstand und Maske der gut besuchte dritte Friedhofspflanzenpflegekurs statt. Es folgten weitere Pandemie-Lockerungen, aber trotzdem war unser Ausflug zur Landes-Garten-Versuchsanstalt nach Veitshöchheim in der geplanten Form nicht durchführbar, wir mussten absagen. In stetigem telefonischem Kontakt wurden die nötigen Beschlüsse gefasst und so die Vereinsarbeit eben „anders“ geleistet. Am 25. Juli und 5. September führten wir die dritte und vierte Vorstandssitzung, wieder mit Kontakt durch. Hauptthema „imma widda Covid“, aber wir planten mit großem Eifer unsere Aktionen für 2021. So wünschen wir uns alle, dass wir am 27. Juni 2021 endlich unser Jubiläumsfest 25 plus 1 mit Ehrungen und GaardeguggDach feiern können. OGV trotz(t) Corona, im späten Herbst wurden unter großen Sicherheitsvorkehrungen unsere Blumenkörbe und Amphoren winterfest umgestaltet und viele Blumenzwiebel versteckt. Für alle Aktionen des Obst- und Gartenbauvereins Kirchzell im Jahr 2021 laden wir die Bürger/Innen herzlich zur Teilnahme ein. Wir haben mittlerweile über 150 Mitglieder, der Großteil mit langjährigen Erfahrungen. Deshalb wünschen wir uns viele junge Neumitglieder, die sich mit Freude in einem kreativen, lebendigen, aktiven Verein einbringen möchten. Mitgliedsanträge bekommen sie bei allen Vorstandsmitgliedern. Alle Neumitglieder erhalten traditionell eine OGV- Begrüßungsrebe. Aktuelle Informationen gibt es ferner auch auf unserer Homepage: ogv-kirchzell.jimdofree.com – OGV Kirchzell, na klar, ich bin dabei!!! Gerhard Schäfer, erster Vorsitzender.
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden