Sonntag, 26.05.2019

Obst- und Gartenbauverein Kirchzell – Achtung Änderung Jahresausflug!!!

Dienstag, 19. 03. 2019 - 12:45 Uhr

Der Obst- und Gartenbauverein Kirchzell fährt nicht wie ursprünglich im Jahresprogramm angekündigt am 21.07.19 zur Bundesgartenschau nach Heilbronn. Einige regionale Busunternehmen bieten die Fahrt zur BUGA (inklusive Eintritt) zu einem Preis an, bei dem wir als OGV nicht mithalten können...

Der Obst- und Gartenbauverein Kirchzell fährt nicht wie ursprünglich im Jahresprogramm angekündigt am 21.07.19 zur Bundesgartenschau nach Heilbronn. Einige regionale Busunternehmen bieten die Fahrt zur BUGA (inklusive Eintritt) zu einem Preis an, bei dem wir als OGV nicht mithalten können. Auf der kurzfristig einberufenen Vorstandschaftssitzung am 16.02.19 hatten wir nach langer Diskussion beschlossen, nicht nach Heilbronn zu fahren. Für manche Touristikunternehmen werden dort Rabatte gewährt, die dem Obst- und Gartenbauverein auch nach telefonischer Rückfrage vorenthalten bleiben. Für Interessierte an der BUGA Heilbronn empfehlen wir, sich bei den Busunternehmen direkt oder einem benachbarten OGV zu informieren. Der OGV Kirchzell fährt nun am Sonntag den 21.07.19 zum Luisenpark nach Mannheim. Dieser war ebenfalls schon 2-mal Veranstalter der Bundesgartenschau und bietet eine riesige Vielfalt für Garteninteressierte. Der Tagesablauf ist wie folgt geplant: Die Abfahrt ist um 08:00 Uhr an der Kirche in Kirchzell. Gegen 09:30 Uhr werden wir am Bus-Parkplatz in Mannheim ein kostenfreies Frühstück einnehmen. Von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr erfolgt die Besichtigung des Luisenpark. Es besteht hier die Möglichkeit, an einer fachkundigen Führung teilzunehmen. Um 15:15 Uhr starten wir zum Bonsaizentrum nach Heidelberg. Hier werden wir nach einem Begrüßungsgetränk bei einer Führung mehr zur Europäischen Geschichte der kleinen Bäume erfahren. Zirka 16:45 Uhr treten wir unsere Rückreise nach Mudau an, wo wir für 18:00 Uhr das Gasthaus zur Goldenen Olive zum Abendessen reserviert haben. Gestärkt fahren wir gegen 20:00 Uhr wieder nach Kirchzell zurück. Alle Mitglieder des OGV Kirchzell erhalten in den nächsten Tagen noch ein Informationsschreiben. Die Teilnahmegebühr für Nichtmitglieder beträgt 30,00 Euro. Mitglieder erhalten einen Aktionsrabatt von 5,00 Euro. Die Überweisungen erbitten wir auf das Konto IBAN DE67 5086 3513 0007 1314 10. Die Anmeldungen zum Jahresausflug sind ab sofort möglich bei Gertrud Scheurich Tel. 09373/2518 oder Stefan Mechler Tel. 09373/203801. Der Anmeldeschluss wurde einstimmig auf Sonntag den 12.05.2019 festgesetzt. Die Vergabe der Sitzplätze erfolgt nach der Reihenfolge der Anmeldungen. Die Kontaktdaten zum OGV Obst- und Gartenbauverein Kirchzell, Geschichte, Bilder und Veranstaltungen sind auf unserer Homepage https://ogv-kirchzell.jimdofree.com/ einsehbar. Stefan Mechler, Schriftführer.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden