Montag, 27.05.2019

Frühjahrsaktion Schulgarten – Baumschnittkurs – 2. Vorstandschaftssitzung

Frühjahrskation im Schulgarten Kirchzell. Im Bild links hinten Rektorin Christiane Siegner, mittig hinten Ehrenmitglied Erika Hofner, vorne Gertrud Scheurich.
Stefan Mechler
Dienstag, 19. 03. 2019 - 12:43 Uhr

Am Samstag den 16.03.19 hatte am örtlichen Schul-/Vereinsgarten von 09:00 bis 12:00 Uhr wieder die gemeinsame Frühjahrsaktion vom OGV Obst- und Gartenbauverein Kirchzell und der Grundschule Kirchzell unter der Leitung und aktiver Mitarbeit des ersten Vorsitzenden Gerhard Schäfer und von Rektorin Chr...

Am Samstag den 16.03.19 hatte am örtlichen Schul-/Vereinsgarten von 09:00 bis 12:00 Uhr wieder die gemeinsame Frühjahrsaktion vom OGV Obst- und Gartenbauverein Kirchzell und der Grundschule Kirchzell unter der Leitung und aktiver Mitarbeit des ersten Vorsitzenden Gerhard Schäfer und von Rektorin Christiane Siegner stattgefunden. Die Helfer/Innen des OGV haben den Schulgarten gemeinsam mit Ehrenmitglied Erika Hofner aufgearbeitet. Gegen 10:30 Uhr konnten sich alle Helfer/Innen bei belegten Brötchen und Getränken stärken. Am Nachmittag fand ein Baumschnittkurs an den beiden Grundstücken der Familien Scheurich und Röcklein von 13:00 bis 16:00 Uhr unter der Leitung unseres Baumwarts Frank Schäfer statt. Dieser konnte sein Fachwissen an die anwesenden Teilnehmer weitergeben. Unter den Teilnehmern konnte der erste Vorsitzende Gerhard Schäfer auch unseren Altbürgermeister Ludwig Scheurich, unseren Bürgermeister Stefan Schwab und unsere zweite Vorsitzende Irmgard Rippberger begrüßen. Im Verlaufe wurden Apfelbäume, Rosenstöcke, Weinreben, verschiedene Stauden und ein Gingko-Lebensbaum geschnitten. Am späten Nachmittag wurde dann noch die zweite Vorstandschaftssitzung zu den anstehenden Jahresterminen im Gasthaus Zum Hirschen in der Zeit von 16:00 bis 17:30 Uhr durchgeführt. Stefan Mechler, Schriftführer.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden