Montag, 24.09.2018

Konzert der Musik-AG

naturpark-spessart-gs-partenstein
Montag, 09. 07. 2018 - 10:49 Uhr

„Schön ist es auf der Welt zu sein“ so erklang es am vergangenen Dienstag aus 25 Kinderkehlen. Die Schüler der Musik-AG der Naturpark-Spessart-Schule Partenstein präsentierten ein kurzweiliges Konzertprogramm, das sie im Laufe des Schuljahres mit ihrer Musiklehrerin Simone Sommer einstudiert hatten...

„Schön ist es auf der Welt zu sein“ so erklang es am vergangenen Dienstag aus 25 Kinderkehlen. Die Schüler der Musik-AG der Naturpark-Spessart-Schule Partenstein präsentierten ein kurzweiliges Konzertprogramm, das sie im Laufe des Schuljahres mit ihrer Musiklehrerin Simone Sommer einstudiert hatten. In der voll besetzten Aula erklangen Hits aus Film und Fernsehen. So konnte man beispielsweise bekannte Melodien aus dem Dschungelbuch, Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga und vieles mehr hören. Einige Schülerinnen und Schüler trauten sich sogar als Solisten ans Mikrofon, spielten Solopartien auf ihrem erlernten Instrument oder beeindruckten durch selbst ausgedachte Choreographien. Am Ende wurden die jungen Musiker mit einem lang anhaltenden Applaus für ihre tolle künstlerische Leistung belohnt.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden