Dienstag, 18.06.2019

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Bunt und wild - so feierten die Sonnenschein-Kinder
Kindergarten_Sonnenschein
Montag, 02. 07. 2018 - 09:43 Uhr

Passender hätte Petrus das Wetter zum Sommerfest des Natur- und Hauskindergartens "Sonnenschein" am 01. Juli 2018 nicht aussuchen und damit seinem Namen alle Ehre machen können. Bei strahlend blauem Himmel und purem Sonnenschein feierten die Sternenkinder, Kobolde und Schlaufüchse ein rauschendes Fe...

Passender hätte Petrus das Wetter zum Sommerfest des Natur- und Hauskindergartens "Sonnenschein" am 01. Juli 2018 nicht aussuchen und damit seinem Namen alle Ehre machen können. Bei strahlend blauem Himmel und purem Sonnenschein feierten die Sternenkinder, Kobolde und Schlaufüchse ein rauschendes Fest mit all ihren Gästen. So wurden auch die Helferinnen und Helfer für die wochenlangen Vorbereitungen entlohnt.

Neben den Familien und Bekannten der Sonnenschein-Kinder waren zahlreiche Freunde des Kindergartens der Einladung zum Mitfeiern gefolgt. Den ganzen Tag über herrschte ein buntes Treiben auf dem gesamten Gelände - bei der Wortgottesfeier, am Getränke- und Essensstand, an der reichhaltigen Salat- und Kuchentheke und in der Bücherbasarecke. Die 900 Preise der Tombola fanden bis zum Nachmittag allesamt ihre Gewinner und die Kinder den ein oder anderen Schatz im Sandkasten, wenn sie sich nicht gerade auf der Hüpfburg austobten. Wer es etwas ruhiger haben wollte, konnte sich von den Hemsbacher Ministranten das Gesicht bemalen lassen.

Den absoluten Höhepunkt des Festes bildete die Aufführung der Kindergartenkinder: In einem kleinen Musical erzählten sie die Geschichte vom grauen Königreich, in dem Traurigkeit und Verzweiflung herrschten, bis es ein geheimnisvolles graues Männlein mit dem Inhalt seines Schatzkästchen in ein farbenfrohes Land verwandelte. Auf diese Weise stellten die Kinder noch einmal bildlich dar, was schon am Morgen im Gottesdienst Thema gewesen war: Unsere Welt ist kunterbunt, und nur durch die Vielfalt und die Achtung des Anderen wird das Leben schön.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden